Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Sempron 3300+ / 2,2 ghz schwächer als ein AMD Athlon 2200+ ?

Hallo Leutz,

habe heute ein AMD Sempron 3300+ eingebaut mein alter Prozessor war ein AMD ATHLON 2200+.
Jetzt hab ich das Problem das der 3300+ mir 1,4 ghz anzeigt und der alte 2200+ hat 1,5 ghz angezeigt kann das richtig sein oder hab ich irgendwas falsch gemacht ?

bitte um Hilfe

LG
Christian
 



Antworten zu AMD Sempron 3300+ / 2,2 ghz schwächer als ein AMD Athlon 2200+ ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuell ist dein bios zu alt oder der fsb ist falsch eingestellt.

ins bios gehen und auf den richtigen fsb stellen

einen 3300+ gibt es doch gar nicht für den sockel A.
hast du dir auch ein neues board gekauft ?

nein nein der Prozessor ist für Sockel A bestimmt glaub mir stand drauf ins bios gehen und was machen bitte ? fsb ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein.
Aber wie @Mullmanu schon schreibt.

Sende mal deine MB Daten, dann schauen wir mal nach. Bis vor 14 Tagen hatte ich auch noch einen Athlon. Evtl. kann ich dir helfen.
Hast Du dir die Zahlekombinationen vom den Etikett des A. abgeschrieben? Dann hätte man genaue Angaben über den CPU.
 

schaut einfach hier rein jungs ;))

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180198006689&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=008

hab den mir bei ebay bestellt und da stand Sockel A :(
wenn der link nicht klappt sagt bescheid
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Sende mal deine MB Daten

 ;) !!

Die schnellste CPU für Sockel A!   Quatsch.

Prozessor: AMD Sempron 3300+ 
Bezeichnung: SDA3300DKV4E
Frequenz: 2200 MHz (11x 200 MHz) 
L2 Cache: 512 KB
FSB: 400 MHz
Voltage: 1,65 V
CPU
Kern: Sempron
Stromaufnahme: 65 Watt
Sockel: Sockel A
Befehlssätze: MMX, 3DNow!, SSE
 
« Letzte Änderung: 10.01.08, 22:53:51 von jmueti »

MB Daten puhh was meinst du damit :(( bin nich so stark in solchen sachen ;)) nich sauer sein meinst du meine systemdaten?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, die Daten von der CPU, aber die habe ich ja schon bei Ebay gesehen. Aber welches Mainboard hast Du. Sonst kann man nicht festetellen, ob der CPU darauaf überhaupt richtih arbeitet, assen tut er, das ist klar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sempron 3300+ Sockel A
 

Zitat
Bei dieser CPU handelt es sich tatsächlich um eine Sockel A CPU! Diese wurde speziell für OEM-Kunden von AMD hergestellt!

wie gesagt, mainboard posten

wie auch Jmueti schon sagte, ist das mit der schnellsten sockel A cpu quatsch

die schnellste ist und bleibt der athlon xp 3200+
« Letzte Änderung: 10.01.08, 23:08:07 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mullmanu hast Du mal den Anzeigentext gelesen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich zuerst übersehen ;) 

Hab ein MSI KT6V Sockel A reicht euch das ? :// hehe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte den eigentlich unterstützen. kann sein dass ein biosupdate gemacht werden muss, da es ein sonderprodukt ist.

setz im bios den FSB auf 200mhz und es sollte den normalen takt haben

oder den multiplikator auf 11x setzen falls er auf 7x steht

http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/workshop/amd_socketa_overclock_d.html
hier gehts zwar ums overclocking, aber hier sind die  sachen sind erklärt

« Letzte Änderung: 10.01.08, 23:17:53 von Mullmanu »

Hab auch gehört das man wenn man Sempron benutz ein bios update machen sollte aber woher bekomm ich so ein update :(:(  und wenn ich mein fsb auf 150 kackt der schon ab also woher bekomm ich solch ein update :// ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=605

Description     Support Sempron 3000+ 06A0 CPU.

kann sein dass er den 3300+ dann richtig erkennt, kann aber auch nicht sein, da es ein sonderprodukt ist..
musst du testen

« 5.1 Logitech anschlussGrafikkarte in XP unbekannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...