Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

2 Soundkarten in einem Pc?

Hi
Ich hab eine onboard-Soundkarte und eine normale Soundkarte hab ich noch rumfliegen. Jetzt dachte ich die könnte man doch auch mal wieder einbauen ;) und wollte fragen ob es möglich ist die 2. Soundkarte auch noch im Pc zu haben denn in der Anleitung von der Soundkarte steht, das man die Onboard-Soundarte unbedingt zuerst deaktivieren soll.
Danke schonmal für Antworten



Antworten zu 2 Soundkarten in einem Pc?:

kann mir keiner diese einfache Frage beantworten? ??? :'(

kann mir keiner diese einfache Frage beantworten? ??? :'(

Moin,

du fragst innerhlab von 4 Stunden was und erwartest sofort eine Antwort ?? Na ja.

1.1) Was für eine Soundkarte / Mainboard hast Du ??
1.2) Welches OS ?
2.) Natürlich geht das !
3.) Du kannst auch vier Soundkarten einbauen  ;D

Du kannst auch die Soundkarte einbauen, wenn Du die on-board aktiv hast. Kann natürlich zu Konflikten kommen. Kann. Muss aber nicht. Und wenn es zu Konflikten kommt installierst Du die Treiber von Hand nach (ohne Routine). Geht auch.

Cu

MM

ja okay, danke. mehr wollte ich auch nicht wissen. Zum Nachtrag:
Mainboard: AsRock P4S55Fx, Betriebssystem Windows Xp. Ich dachte aber das man diese Angaben für die Antwort nicht braucht ;) ,sorry. Ich erwarte auch nicht das man innerhalb von 4 Stunden die Antwort kriegt, aber das Thema war schon auf Seite 5 oder so und da liest denk ich fast eh niemand mehr, also wollt ich das Thema nur wieder weiter nach oben schieben  :)
Also trotzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab Onboard Sound und eine zusätzliche Karte und es funzt alles prima!!!
Ich laufe normalerweise mit Musicmatch Jukebox 10 plus und die hat sich nach einem neustart entschieden die zusätzliche Karte als Ausgang zu verwenden.

Weiters verwende ich (eher selten, da ich mich nicht so gut damit auskenne) ein BPM Studio (Version weiss ich leider nicht auswendig), wo ich in den Einstellungen den Playern A und B von BPM Studio sagen kann über welchen Ausgang sie gehen sollen.

Wie gesagt funzt prima!!! ;D

lg Romero

Danke für die Antworten.Also ich hab die Soundkarte jetzt auch drin, aber irgendwie funktioniert es nicht ??? Ich kann zwar den Soundtreiber installieren , aber es kommt kein Sound. In der Taskleiste steht das eine neue Hardware gefunden wurde, und ob ich den Treiber jetzt installieren möchte. Wenn ich dann darauf klicke kommt ob ich den Treiber von einer bestimmten Quelle installieren möchte oder ob ich die Verbindung mit dem Internet herstellen will. Kennt ihr mit Sicherheit. Dabei hab ich den Treiber doch schon längst installiert. Auch gibt es in der Taskleiste keinen Mixer, der eigentlich da sein sollte nachdem die Soundkarte installiert wurde. Kann es jetzt doch mit der Onboard Soundkarte zusammenhängen oder liegt es an etwas anderem?

Hi !

Installiere die Treiber, indem Du einfach "Quelle angeben" wählst. Dann "Durchsuchen" und gehe zu den Treiberdateien und wähle die *.inf selbst aus. Dann wird der Treiber angezeigt.

Ich hoffe Du kennst Dich soweit aus, das Du weißt, was ich meine. Wenn nicht, dann 
schreibs auf ;-))

Cu

MM

Hallo das ist ganz einfach du must einfach im BIOS die Onboard Soundkarte deaktivieren und die neue einfach instalieren!!! :);D:D

So, hab den treiber jetzt installiert gekriegt(thx@Minimax). Was das andere Posting von dir angeht für die die es wissen wollen:
Betriebssystem Windows Xp
Mb AsRock P4S55Fx
Die Soundkarte die ich einbauen will ist eine "Hercules Muse LT Gamesurround".
So Leider braucht mein Pc nun ewig zum Hochfahren nachdem ich den treiber installiert habe, und die Soundkarte funktioniert auch nur wenn ich die Onboard Soundkarte auf "Disabled" stelle. Wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen "Auto" und "Enabled"? Also auf "Auto hatte ich sie bisher noch nicht. Also ich weiss nicht was ich noch machen kann, vielleicht klapps bei mir ja auch nicht mit 2 Soundkarten, wobei bei manchen klapps ja anscheinend einwandtfrei. ??? Also ich bin ratlos ??? Vielleicht hat ja von euch noch jemand eine Idee. Und @ Fireblaster: Es geht ja gerade darum das ich BEIDE Soundkarten benutzen kann, also die Onboard Soundkarte UND die von Hercules. Das steht oben aber auch so, also bitte richtig lesen.

Ich möchte auch eine zweite soundkarte reinbauen, doch wie muss ich die reinbauen einfach in den steckplatz reinbauen mit dem ist es ja nicht getan. Weil bei meiner karte die schon drinnen ist da geht noch ein kabel vom laufwerk zur karte.

guden tach alerseits ich hät da mal ne frage !
kann man zwei 5.1 soundkarten einbauen und auch zwei 5.1 systeme anschließen ohne das es da zu oknflikten kommt also praktisch ein 10.2 system? ich weiß en bissi verrückt aber wollts mal ausprobieren ;)

So hab das gerade das gleiche Problem und bin gerade auf den Thread über Google gekommen....

Hab ne Soundkarte aus nem alten Pc rausgebaut und zu meiner zusätzlichen eingebaut Treiber sind beide installiert und gehn ( zumindest hoffe ich das...) wollte das ich die neu eingebaute Soundkarte als Kopfhörereingang benutze zum Vorhören während ich die Soundkarte die bereits drinnen ist  zum Boxenanschluss nehm....

aber egal tut nix zur Sache ;D  warum ich eigentlich hier reinschreib:

@DanMc das Kabel das von deiner Soundkarte angeblich zu dem Laufwerk geht, geht vermutlich zu einem weiteren Eingang an der Vorderseite deines Pc-Gehäuses also ein zusätzlicher Line-In eingang (nennt sich doch so oder? ;D  )einfach mal nachschaun ;D das wärs.....

mfg

hi leute

hab da mal nee frage, ich habe in meinen laptop nee normale soundkarte, hab mir vor kurzen usb headset dazugekauft, und da wird ja dann in den sound einstellungen 2 soundkarten angezeigt, die normale die im laptop voreingebaut iss und die vom headset, da kann ja zwischen den 2 soundkarten auswählen, ich kann aber lauder nicht beide gleichzeitig aktivieren, z.b höre mit windwos media player musik da geht alles über die eingebaute soundkarte, wenn ich aber mein headset an den usb anschließe hört er auf zum spielen und nach 5 sek. hör ich dann nur die musik im headset,

(möchte aber gern beide, wenns geht)

bedank mich im vorhaus

windwos xp home sp2

headset: usb (digital)
sondkarte: Analog klinke stecker

mfg robi

Achtet darauf nicht das beide soundkarten den  gleichen Interupt benutzen. 


« Windows 7: Welche HD Grafikarte? ATI HD 3450?Pc Starten nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!