Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Welche HD Grafikarte? ATI HD 3450?

Hallo, ich habe mich nun dazu entschlossen mir eine neue Grafikarte für meinen Full HD Fernseher anzulegen. Nun Weiß ich aber nicht welche, ich habe nun diese ATI HD 3450 gefunden, diese ist sogar recht billig und hat einen HDMI ausgang.
Nun zu meiner Frage, ist diese Grafikarte mit meinem Mainboard (ASRock ConRoe1333-D667) kompatibel? und läuft sie auch unter Windows7 32 bit?
Oder würdet ihr mir eine andere Grafikarte empfehlen? Will aber nicht mehr wie 50 euro ausgeben

MfG Russ08



Antworten zu Windows 7: Welche HD Grafikarte? ATI HD 3450?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du redest von HDMI und einem Full HD Fernseher. Wofür wird die Graka denn gebraucht?
Zu Windows: klar läuft die auch unter Windows 7 :)

zum HD filme schauen und bisschen spielen, ist sie auch für spiele geignet? oder nur noch für die alten ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt auch auf deine anderen Komponenten an. Poste mal mehr Infos zu deinem System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Egal was da sonst in dem System steckt, für mehr als Solitair und Tetris ist die Karte nicht geeignet. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alte Spiele wird er damit schon spielen können ;)
Call of Duty 2, Age of Empires III, NFS MW usw. ;D

Und HD-Filme sind auf alle Fälle drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Russ08

Habe zufällig eine ATI HD 3650 mit 512MB von HP.War aber bis jetzt zu faul sie mal zu testen und genaue Daten auszulesen.Werde es mal nachher machen.Dann kann man ja noch mal schwatzen. ;)

Was soll ich noch von meinem System dazuschreiben ?
Und welche Grafikkarte könnt ihr mir emphelen die einen HDMI Ausgang hat und auch für Spiele geeignet ist? Aber sie sollte nicht überrteuert sein bitte

MfG Russ08

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was soll ich noch von meinem System dazuschreiben ?
Alles, CPU, Mainboard, Ram, Netzteil.

Aber sie sollte nicht überrteuert sein bitte
Auch eine 500€ Karte muss nicht überteuert sein, wenn sie entsprechende Leistung bietet, wieviel geld steht dir zur verfügung?
Und was Spielst du überhaupt?
Für HD-Auflösungen braucht man schon eine stärkere Karte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lege noch ein paar Euro drauf und nimm dir besser diese hier (HD5550):

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=436981

Davon hast du auf jeden Fall mehr als von einer veralteten HD3450.

« Letzte Änderung: 08.08.10, 15:40:32 von Daniel_Düsentrieb »

Also CPU DualCore Intel Pentium D930,3000 MHz

Arbeitsspeicher: 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Mainboard
ASRock ConRoe1333-D667
Aktuelle Grafikarte NVIDIA GeForce 8600 GT, diese gibt aber denke ich langsam den geist auf, da der Bildschirm manchmal Flackert, auch der neue Fernseher flackert wenn ich ihn über VGA anschließe.
Und die HD5550 ist gut??

Achso hab ich vergessen, ich würde gerne nicht mehr wie 60 euro ausgeben :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die HD5550 ist eine recht gute Karte für diesen Preis und diese unterstützt auch DirectX 11, da du ja auch Windows 7 hast.

Also ist das das die beste karte die ich für mein für ungefähr 60 euro bekommen kann ??
und wie verläuft der einbau? alte raus und neue rein oder??

« Letzte Änderung: 08.08.10, 15:58:37 von Russ08 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist m. E. die beste Karte, die du für das Geld bekommen kannst. Zum Einbau:

Treiber der alten Karte zuerst deinstallieren und Karte ausbauen. Anschließend die neue Karte einbauen und Treiber von der CD installieren. Fertig.


« Award 6.0 Biospasswort auslesen2 Soundkarten in einem Pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...