Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mehr arbeitsspeicher, rechner 'langsamer'

hallo,

hab da ein problem:

mein rechner hatte 512MB RAM vor ein paar wochen hab ich dann nochmal 512 RAM dazugekauft, merke aber rein gar nichts.
wenn ich z.b. drucke und währenddessen im internet schauen will, ist dies fast unmöglich...kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?!??
der prozessor ist ein 'AMD Sempron 2800+', also auch nicht gerade alt....
richtig erkannt hat der rechenr den arbeitsspeicher aber und es zeigt mir auch 1GB RAM an....

weiß echt nicht mehr weiter...

ich hoffe mal auf hilfe!

danke schon mal und schönen abend noch!
thomas



Antworten zu mehr arbeitsspeicher, rechner 'langsamer':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

512 MB soll man für XP wohl haben. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass mehr aber nur noch sehr begrenzt etwas bringt (z.B. bei Bearbeitung grosser Bilder).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
512 MB soll man für XP wohl haben.

Hi,

mehr brauch man echt net. 512MB reichen völlig aus wenn man kein Spieler ist, sondern den Rechner zum arbeiten benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also 512 ist das mindeste mehr ist einfach besser wenn man mal ein speicherhungriges Programm wie Videobearbeitung z.B. nutezn will. Dabei wird normalerweise natürlich auch nicht der Rechner langsamer. Schneller in dem Sinne aber auch nicht - jedenfalls nicht im Alltagsbetrieb. Warum es also langsamer wurde muss gesucht werden. Ob es wirklich was mit dem Speicher zu tun hat, kannst du ja einfach probieren in dem du den zusätzlichen Riegel mal wieder raus nimmst. Wenn sich dann nichts ändert, lags gar nicht daran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, von langsamer schreibt er ja auch nichts.

Ich würde mal an normale Tuningmassnahmen denken wie Defragmentierung (z.B. mit O&O Defrag) und entfernen aller überflüssigen Programme aus dem Systemstart. Google

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja, von langsamer schreibt er ja auch nichts.

Na guck mal den Betreff an :-)

danke:danke für eure antworten!

also defragmentiert hab ich vor kurzem, mit windows eigenem programm...
ob er wirklich langsamer ist, als vorher bezweifle ich eh, aber er ist auf keinen fall schneller geworden, wie gesagt, es ist sehr mühsam, wenn werden eines druckvorgangs alles andere nur schleppend langsam funktioniert.
auch habe ich neuen arbeitsspeicher gekauft, da ich vorhabe videos zu schneiden und musik aufzunehmen, was ich mir aber scheinbar dann abschminken kann....

Hallo,

vllt mal unnütze Dateien von IE-Cache löschen.

was hat der Drucker für'n Anschluß USB /Parallel

der anschluss des druckers ist parallel...abermir fällt's auch beim internet auf, oder ganz generell wenn ich mehrere arbeitsvorgänge zur gleichen zeit versuche, dass dann alles nur sehr schleppend vor sich geht......keine ahnung...

Hallo,

warst du schon auf Viren und Co Jagd?

naja,
hab die neueste version von norton laufen, ansonsten eigentlich nicht....

Hallo,

Lade Dir Ad-aware, Spybot und CWShredder herunter und scanne damit.

Lade Dir HijackThis herunter und lass das Logfile dort auswerten und
fixen die aufgezeigten Probleme.
www.hijackthis.de

Lad dir die aktuellen Versionen und Updates.

Viel Glück!

danke für die ganzen tipps....

hab das gestern alles noch gemacht und es wurde auch einiges gefunden....geändert hat sich jetzt aber immer noch nichts!!
es ist nur noch ein problem dazugekommen, wobei ich nicht weiß ob das durch die spybot/ad-aware/etc..-laufe entstanden ist.....
und zwar funktioniert das mikro bei meiner webcam nicht mehr!!
ich kann filmen und fotos schießen, aber es wird kein mikro erkannt bzw. nur kurz nach dem neu-installieren, beim einstellen der aufnahmelautstärke und dann ist's wieder weg.....

hilfe!!

 Hallo Leute! Ich kenne dieses Problem! Ich habe auch windows xp und 512 speicher! da ich aber ein gamer bin wollte ich auf 1024 aufstocken!! der pc hat mir 1 gb angezeigt war aber nich merklich schneller! ich bin um computer fachladen um die ecke gefahren und habe einen speichertest machen lassen!! das ergebnis: Das board was ich drin hatte ( medion Standardboard  :P ) Konnte nicht mehr als 512 mb speicher verarbeiten! jetz habe ich ein neues board und habe sogar 1,5 gb speicher und der pc ist sau schnell!!!!!

Also 512 ist das mindeste mehr ist einfach besser wenn man mal ein speicherhungriges Programm wie Videobearbeitung z.B. nutezn will.
Ich habe in XP NUR 256MB (1.3GHZ) und alles läuft normal...ich mache auch alles, wie zum Beispiel Videoschnitt, Grafik und sowas. Nur manchmal wirds ein wenig langsamer aber das stört mich nicht.

« Komplett Pc von Ebay??? ! _-!Lesen!-_Verbindungsaufbau mit Gigaset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...