Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit grafikkarte bei spielen

Hallo leute!

ich habe ein problem mit meiner grafikkarte!
also bei spielen wie "morrowind" oder "fable the lost chapters" beginnt es nach einiger zeit zu flackern oder flimmern. um mein problem besser anschaulich zu machen habe ich hier ein par screenshots reingestellt!
auf diesen müsste man freie sicht auf ein fluss haben:

http://members.chello.at/atomius/morrowind_ss/ScreenShot%207.jpg
http://members.chello.at/atomius/morrowind_ss/ScreenShot%206.jpg
http://members.chello.at/atomius/morrowind_ss/ScreenShot%205.jpg
http://members.chello.at/atomius/morrowind_ss/ScreenShot%204.jpg

bei Sims 2 gibts keine probleme!

hoffe jemand kann mir helfen

danke mfg thomas

mein system: ???
Windows XP Prof; ???
Athlon Sempron 2200+ @ 1500 mhz , 166 FSB;
2*512 mb DDR Dual Channel, 7-3-3-2;
MSI Geforce 5600 128 mb AGP 8x;
200 GB seagate baracuda ST3200822A;
ASUS NFS2, nVidia nForce2 Ultra 400
############################################################



Antworten zu probleme mit grafikkarte bei spielen:

Hatte das gleiche Problem :'(
Habe mir dann einen Grafikkartentreiber besorgt(Pc Action, Pc Games,...) ;D Treiber heist Nvidia Forceware v.77.77 ;D;D;D
Hoffe das HILFT dir ;D:D;):)

danke

hab den neuesten treiber von der nvidia webseite geladen!
hat nichts geholfen!

mfg thomas

Mal nen Patch für das Spiel installiert?Kann mal vorkommen das manche Spiele nicht richtig laufen unter bestimmten Grafikkarten. Das Problem behebt dann meistens nur ein Patch...

danke, hat aber auch nichts gebracht!

für fable gibts noch keinen patch!

problem ist jetzt auch bei NFSU2

mfg thomas

Sowas hatte ich mal bei einer zu hohen Übertaktung meiner Grafikkarte. Hast du da was bei deiner gemacht? Ansonsten würde ich im Treiber mal die Einstellungen ganz global verändern. Also bei Systemleistung mal "Hohe Leistung", "Leistung" usw. durchprobieren. Wenn sich da eine Besserung einstellt, kannst du ja in den "Erweiterten Einstellungen" die einzelnen Punkte separat konfigurieren.

Ich denke dass die Karte zu heiss wird durch übertakten oder eher wahrscheinlich durch staub mal den pc innen reinigen und schauen ob dass system gut gekühlt ist.
hatte die probleme bei doom3 machte einen neuen kühler auf die karte und es funzte wieder alles perfekt


« Wie kann man AutoPlay beim Starten von ext. USB2-Festplatte abstellen?WIE installiere ich meine neue S-ATA Festplatte ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

B-Channel
Ein B-Channel, auch Bearer-Channel, ist ein Basis-Kanal und wird im Bereich der Telefonie verwendet. Bei dem ISDN-Standard ermöglicht der Kanal eine direkte Verbindu...