Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm schaltet auf Standby und kann nicht mehr eingeschalten werden

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass sich mein Bildschirm auf Standby schaltet und ich diesen nicht wieder anbekommen. Es scheint so, dass kein Signal mehr vom Rechner kommmt, da dieser noch ganz normal weiterläuft. Kurz vor diesem Phänomen habe ich den EIndruck, da es sich durch ein Aufhängen ( Maus bleibt stehen ) ankündigt. Dahilft nur PC neu starten. An was kann das liegen ? Vielleicht Graka ?



Antworten zu Bildschirm schaltet auf Standby und kann nicht mehr eingeschalten werden:

Bist Du sicher , dass nicht die "Energieverwaltung" zugeschlagen hat ??
Mein LAP kommt bei "Ruhe" auch nicht wieder hoch , also habe ich das abgeschaltet ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dachte ich auch. Das passiert aber so unregelmäßig und jedesmal kurz davor bleibt meine Maus hängen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat niemand eine Idee ??


« cd laufwerk zeigt fehlercod 41PC piept nur und geht nicht an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...