Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte ist verschwunden!

 Hallo,

also ich komme heute vom Urlaub nach Hause!Ich war eine Woche weg, wo der PC aus war!

Dann schalte ich meinen PC ein, und was passiert.Er zeigt an, Fehler beim Schreiben!

Dann war die eine Partition, was eine Festplatte ist, weg!

Ich habe alles versucht, neubooten und so!

Aber die Partition ist weg!

Sowohl im Geräte-Mananger und in der Verwaltung ist sie aufgeführt und betriebsbereit!

Aber dort wo aktivieren steht, kann man nichts auswählen.

Also sie funktioniert, aber sie wird nicht angezeigt!

Also ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet!



Antworten zu Festplatte ist verschwunden!:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
Auch dir sei dies ans Herz gelegt. Ich weiß jetzt zwar von wann bis wann du Urlaub hattest, aber ansonsten?

"Dann war die eine Partition, was eine Festplatte ist, weg!"
"Sowohl im Geräte-Mananger und in der Verwaltung ist sie aufgeführt und betriebsbereit!"
"Aber die Partition ist weg!"

Kannst'e dich und den Sachverhalt bitte mal sortieren und dein Problem eindeutig formulieren und in eine verständliche Frage gießen?

Warum? Wenn du Windows starten kannst, ist die Systempartition eigentlich vorhanden und in Ordnung. Sonst wäre Windows mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu starten. Wenn deine Festplatte einer Partition entspricht ("...  eine Partition, was eine Festplatte ist, ..."), muss es sich ja um die Systempartition handeln. Und diese ist aktiv. Was wolltest du denn da noch aktivieren? Den Warpantrieb?

Na gut.

Also, ich habe bei meinem PC 3 Partitionen.Alle 3, sind unterschiedlichen Festplatten!

Die Festplatte, wo das Problem ist, ist kein Windows drauf , sondern nur Daten!

Als nächstes, passiert es, dass die Partition einfach weg ist.Weder im Arbeitsplatz noch im Explorer!

Das komische dabei ist, dass im Geräte-Manager und bei der Verwaltung, die Festplatte betriebsbereit ist.Jedoch, wenn ich auf Eigenschaften gehe, kann man die Festplatte weder aktivieren noch deaktivieren!

Also was kann man da machen?

hat denn die partition(die eigentlich weg ist) in der computerverwaltung einen laufwerksbuchstaben ? und wie wird sie denn da genau angezeigt ?

Naja, also in der verwaltung zeigt er nur die platte nicht den buchstaben!

Na siehste! Dann vergib in der Laufwerksverwaltung mal einen Laufwerksbuchstaben und dann sehen wir weiter.  ;)

Nein, so habe ich das nicht gemeint.Er hat einen d:

Nur wird er nicht angezeigt.Übrigens ist ne SCSI-Platte!

Also tut mir leid!  >:( Ist ja nicht zu fassen. Mit dieser Info rückst du jetzt raus. Also spielt da auch noch ein SCSI-Controller eine Rolle und evtl. die Terminierung von Geräten. Und dann diese Sprache: "Er hat einen d:"
Wie hat meine Omma immer gesagt? "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!"

Ja ich weiß.

Also ich war schon im SCSI Programm drin.und da erkennt er die festplatte zwar,sagt aber dass er keine antwort von der platte erhält!


« Reicht der RAM oder brauch ich 1GB oder sogar 2GB..?Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...