Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte verschwunden

also ich habe windows xp (SP2) auf meinem rechner laufen
hatte bist vor kurzen noch 2 festplatten, jedoch habe ich jetzt keine ahnung mehr wie ich das aufgetrettene problem lösen kann!



also die 2te festplatte ist verschwunden
es handelst sich um einen Western Digital (WD1000) 100 GB
Festplatte.
im bios wird die erkannt und bei manchen programmen auch
allerdings unter arbeitsplatz nicht mehr aufzufinden!
laut den diagnose tool von western digital, ist das ein Fehler "Cable test Failed"
jedoch habe ich schon die ide kabel gecheckt und ausgetauscht aber es tut sich nichts, bei den anderen tool von western digital "Lifeguard" wird die auch erkannt aber nicht als zugeteile festplatte, allerdings immer in verscheidenen größe, mal 32mb, mal 4 gb!
habe es einmal soweit geschaft das sie unter arbeitsplatz als lokaler datenträger erschein ohne daten (obwohl da was drauf ist, ich konnte nur auf formatieren drücken) aber dann war sie wieder weg! naja ich weiß einfach nicht mehr weiter! habe schon einige tool ausprobiert aber nichts hilft!
achja unter hardware gerätemanager wird die festplatte auch aufgeführt!
wer kann mir den mal helfen??

Danke
MFG
Bucky



Antworten zu Festplatte verschwunden:

Was heisst sie ist verschwunden...urplötzlich ohne dein zutun?
Beschreib mal genau wie sichs abgespielt hat.
Haste kurz davor irgendwas am Rechner geändert?

also ne habe nichts getan, habe vor ein paar monaten abends den rechner ausgemacht und am nächsten tag war die auf einmal nicht mehr da, und dann habe ich viele ausprobiert und keine lust mehr gehabt und sie dann ausgebaut und jetzt bin ich mal auf die idee gekommen die wieder einzubauen und mich im i-net zu informieren woran das leigen könnte und wie man das beheben kann!

ausserdem wir sie mir Lifeguard erkann aber wie gesagt immer in verschiedenen größen und wenn ich dann auf "patition erstellen und fortmatieren" tut sich nix

hier mal ein bild von der computerverwaltung, die größe ändert sich wenn ich mal neustarte, aber immer falsche größe!

http://img47.imageshack.us/img47/7562/festplattezx8.jpg


« Internet einrichtenWarum ist meine festplatte nicht komplett mit meinem Motherboard/PC verbunden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...