Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

treiber für liteon brenner LTR16102B

hallo.

wer kann mir helfen. ich brauche für meinen brenner treiber und software. windows98!! habe im netz keinen erfolg gehabt.

vielen dank an alle. florian



Antworten zu treiber für liteon brenner LTR16102B:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dein Brenner braucht keine Treiber unter Windows.
Was du brauchst ist ein Brennprogramm  :o

hallo.

wer kann mir helfen. ich brauche für meinen brenner treiber und software. windows98!! habe im netz keinen erfolg gehabt.

vielen dank an alle. florian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL

ich hab das so verstanden, dass der florian ein CD-R/RW Laufwerk bekommen hat und jetzt das DrumHerum, nämlich einen Treiber fürs LW u. Software zum Brennen braucht.

mfg
Erwin Billmaier aus Wien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... CD-R/RW Laufwerk bekommen hat und jetzt das DrumHerum, nämlich einen Treiber fürs LW u. Software zum Brennen braucht.

Hallo,

ja logisch, er braucht eine Brennsoftware.
Aber er braucht keine Treiber für das LW unter Windows.
Windows verwendet eigene Treiber für CD/Brenner Laufwerke.

Treiber für die CD-Laufwerke sind für den reinen DOS-Modus gedacht. Auch in einem DOS-Fenster und Windows werden die Windows-Treiber verwendet.

Brennsoftware gibts verschiedene: Nero, WinOnCD, usw.

« Grafikkarten-Angabenändern der BIOS-Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...