Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gericom Notebook

An meinem Gericom Notebook Webgine XL hat der Bildschirm manchmal ein flackern oder geht gar nicht an. Wenn mann ihn dann nach vorne und hinten bewegt geht er an.
Weiss vielleicht jemand wo das Problem liegen kann ? Wenn das Licht dann einmal an ist dann bleibt das meist auch so !



Antworten zu Gericom Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte innen ein loser Stecker sein, ein Wackelkontakt. Allerdins sehr sensibel das Ganze. Gericon "lockt" mit hohen Preisen bei Reparaturen. Vielleicht hast du noch Garantie?

Leider keine Garantie mehr ! baujahr 2001
Ein Wackelkontakt ist bei freigelegten kabeln so nicht festzustellen wenn man Sie bewegt. Dachte auch schon an kaltlötstelle oder sowas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wäre auch eine Möglichkeit. Falls du jemanden kennst in einer WErkstatt... sonst fragt sich, ob sich da eine Reparatur lohnt wenns ja im Prinzip doch geht.

ja es geht schon, nervt halt nur und ich habe mal gelesen das sei typisch bei dieser serie. deshalb habe ich die hoffnung das der fehler bei jemand bekannt ist. der gericom support will auch nicht so richtig und sagt natürlich einschicken ! ?

dennoch vielen dank

Frag mal nen Gericom Techniker : 03591 3801110 GEHEIM , nicht weitersagen !!!


« Fehrnseher als zweiter Bildschirm über S-Video KabelLiteon Ldw-851s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...