Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz von allen möglichen neueren Spielen

Hiiilfe!!!

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Er stürzt bei allen halbwegs neuen Spielen ab, wie zum Beispiel Warcraft 3 The Frozen Throne, Sacred (neue Auflage), Dawn of War oder Spellforce. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll...Der Bildschirm friert meistens ein oder wird schwarz und sound ist ganz aus oder stockt...besonders nervig ist das ganze, wenn ich mit meinen Freunden im LAN spielen will.

Mein PC:

Medion Titanium MD 8008 (Aldi-Rechner)
Pentium 4 2,6 GHz
ATI Radeon 9600TX

Temperatur(beim Spielen):

Motherboard 30°C
CPU         50°C
Festplatte  40°C

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, schon mal vielen dank im vorraus.



Antworten zu Absturz von allen möglichen neueren Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind deine "DirectX" und Grafiktreiber auf dem neuesten Stand?

Hi.
Ein Freund von mir hatte das selbe Problem. Auch ein Wahrenhaus PC.
Sie haben alles mögliche versucht.
Er hat ihn dann zurück gebracht und bekam schliesslich einen Neuen. Das ging dann alles unter Garantie. Ich hoffe es steht nichts anderes im Kaufvertrag und hoffe dass du die Garantie noch hast. Viel Glück.

DirectX und Graka-treiber sind auf neuestem Stand, umtauschen kann ich den nich, weil mein vater da wichtige sache drauf hat und der schon ca. 3 jahre alt ist.

Expediator

Schau mal in die Kiste rein und kontrolliere, ob alle Lüfter noch korrekt laufen oder vielleicht gereinigt werden müssen. Überwache die Systemtemperatur. Stelle in den Spieloptionen die Werte für die Grafik probehalber mal etwas runter. Mich macht nämlich stutzig, dass das nur bei den neueren Spielen, also bei denen, die die Hardware besonders belasten, passiert.

hab vor einigen tagen grade erst gereinigt, Spieltemperatur ist oben angegeben. Grafik hab schon mal enorm runtergesetzt, hat aber nichts gebracht.
Wegen den neueren Spielen: da würd ich mich auf meine angaben nicht verlassen, da ich lange keine älteren mehr gespielt hab und auch keine mehr hab, kann sein, dass die auch abstürzen...

Hallo, Regel:Kaufe nie einen ALDI PC oder einen von LIDL !!!! Da hat ma nur ärger !!ich habe so ein bericht gelesen das aldi und lidl pc voll s****** sein soll und K**** !!!!

« Letzte Änderung: 09.10.05, 10:45:03 von Fireblaster »

So ist das, wenn man die Brille weg lässt.  ;) Temperaturangaben sind ja kaum zu überlesen.  ::)
Hast du bei diesen unerfreulichen Ereignissen noch nie eine Fehlermeldung erhalten? Blauer Bildschirm mit Stopcode oder Texthinweis auf die Fehlerursache? Ich vermute, dass eine Hardwarekomponente unter Last ihre Aufgaben nicht mehr richtig verrichtet. Aber welche?  ???
Wenn wir das auf diesem Weg nicht geklärt bekommen, wird dir wohl ein Komponententest nicht erspart bleiben. Theoretisch kann es sich um ein Problem mit dem Arbeitsspeicher, der Grafikkarte oder aber auch der Soundkarte handeln.
Dabei setze ich einfach mal voraus, dass dein System ansonsten auf dem aktuellsten Stand ist. Sowohl was das Betriebssystem als auch die Treiber betrifft.

wie mach ich denn nen komponenten test? also ich denk, dass es nich an den treibern liegt...

hab bei medion angerufen und die ham gesagt, dass das an der grafikkarte liegt und ne neue vorbeigeschickt, aber damit gehts auch nich besser.....


« sehe keinen Inhalt auf meiner Plattenetzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...