Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Funkübertragung - kein Bild

Hallo,

haben seit gestern ein funkübertragungssystem (comag v 9070).

ton funktioniert, aber es gibt kein bild.

angeschlossen ist der sender mit einem adapter am tv out meiner grafikkarte (hercules 3d prophet 9200se) und soundkarte zu chinch am sender. der empfänger über scart zum fernseher.

in den einstellungen habe ich zusätzlich die option tv erzwingen (ati einstellungen) angegeben - nichts, kein desktop oder bild vom mediaplayer etc. zu sehen - es bleibt ein schwarzer bildschirm, auch wenn ich diese option nicht wähle. ton gibt es bei beiden optionen.

die kanäle sind bei sender u. empfänger ebenfalls gleich eingestellt (habe auch schon alle ausprobiert, ändert sich nichts)

woran liegt es? habe keine ideen mehr, treiber für grafikkarte habe ich schon aktualisiert.

habe in vielen foren nach antworten gesucht aber irgendwie nichts gefunden was mir weiterhilft.

wo liegt das problem, kann mir jemand weiterhelfen? zur info noch, ich habe 2 monitore an meiner grafikkkarte angeschlossen, keine ahnung ob es was damit zu tun haben könnte. aber wenn ich in den ati-einstellungen "tv erzwingen" einstelle, geht mein 2. monitor eh aus, von daher denke ich hat es damit nichts zu tun. wäre für hilfe echt dankbar.

gruss steffi



Antworten zu Probleme mit Funkübertragung - kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sitzen alle Stecker richtig? Auch der Scart? Wenn der auf der einen Seite etwas herausgerutscht ist, kommt entweder kein Bild oder Ton. Das richtige Adapter verwendet? Es gibt welche, die nur in einer Richtung Signale durchlassen, andere widerum können beidseitig senden. Bitt mal nachprüfen.

hallo,

danke fürs schnelle reagieren.

habe gerade scartkabel nachgeprüft, sitzt richtig.

adapter hatten wir vorher an der grafikkarte mit kabel zum fernseher, das lief. also müsste es ja das richtige sein.

noch andere ideen????

danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn man mit den Kabeln vom PC dirkt eine Verbindung zum TV herstellt, funktioniert es, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann ist der Fehler am Funkübertragungssystem zu suchen. Ich hatte nämlich auch schon mal eines, deswegen habe ich mich hier eingeschaltet. Also, wenn die Kanäle auf beiden Seiten die gleichen sind, (Sender, Empfänger), versuch mal zuerst den Sender anders zu positionieren, bleibt der Erfolg aus, dann mit dem Empfänger das gleiche nochmal. Mit dieser Aktion, Fingerspitzengefühl und viiieel Geduld habe ich meine Funkübertragung zum Laufen gebracht.

Viel Erfolg!

wie echt? auch wenn so gar kein bild da ist. ok - ich werde es jetzt mal versuche ob sich da irgend etwas ändert. werde dann direkt berichten, vielleicht bist du ja dann noch da um weiterzuhelfen falls es nicht funktioniert hat :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch mal folgendes ausprobieren: Als Sender statt des PC's einen Videorecorder oder anderen Receiver nehmen und dann ausprobieren. Wo befinden sich Sender und Empfänger, in verschiedenen Etagen oder in einer? Wieviel Reichweite gibt der Hersteller an? Ist das Gerät neu oder gebraucht gekauft worden?

Viele Fragen, ich weiß. Ich möchte nur sicherstellen, das es evtl. wirklich am Übertragungssystem liegt, bevor du es umtauschen möchtest.

also, hab jetzt gedreht und gewendet - anette raus, antenne rein - an der zweiten antenne gedreht und gemacht und getan. es gibt kein bild. es gibt bei manchen einstellungen ein krazten und der bildschirm zuckt (weisse streifen) aber das ist auch, wenn ich zwischen sender und empfänger herlaufe.

kein erfolgt :-( hast du noch andere ideen????

gerät ist neu gekauft
reichweite wird mit innen 40 m angegeben
sender und empfänger sind in der selben etage nur vom flur getrennt, also ich sehe den fernseher und den empfänger hier vom pc aus, schliesse mal eben den dvd player an moment

ups, wenn ich den dvd anschliesse (scart zu chinch) funktioniert es mit einem bomben bild und ton.

also gerät scheint ja dann ok zu sein.

was nun???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.K. Funkübertragungssystem in Ordnung. Jetzt kann es nur noch an gewissen Einstellungen liegen (vom PC aus). Verkabelung hat ja direkt vom PC zum TV funktioniert. Am liebsten wäre ich jetzt persönlich bei dir, um zu helfen. Ich habe im Netz eine Seite gefunden, weiß nicht, ob da noch irgendwelche Tips drinstehen. Aber kannst ja mal anklicken:

http://www.ciao.de/Drahtloses_Funkubertragungssystem__Test_2581150

Wie gesagt, ich kenne deine Grafikkarten leider nicht auswendig, wäre ich jetzt bei dir oder diene Geräte bei mir, würde ich es hinkriegen.

diesen beitrag habe ich heute auch schon gelesen - hat mir leider nicht weitergeholfen :-(

hab den sender jetzt nochmal an einen anderen pc (mit ner geforce) in einem anderen zimmer angeschlossen, auch nichts. dann die dvd player variante, aber das gab es noch nicht einmal nen ton, lautes rauschen.... wird wohl die entfernung zu weit sein oder die wände zu dich (altbau) keine ahnung.

menno - ganz schön blöd, vor allem weil wir nun wissen, dass das gerät ansich in ordnung ist und es wahrscheinlich nur an irgendwelchen blöden einstellungen liegt, die ich nicht hinbekomme.

aber nochmal schönen dank, dass du dich so gekümmert hast :-)

gruss steffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist gerne geschehen.

Und nicht den Kopf hängenlassen.

Mach's gut.


« Laufband HP C5683Abandlaufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...