Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit selbstzusammengestelltem System..

Hi,

Hab mir bei Ebay meine Komponenten für meinen PC zusammengekauft und musste nach dem Einbau festellen das der Pc nicht bootet.

Sobald er angeschaltet wird piepst er einmal ganz normal und bleibt anschliesend in dem ersten Bootscreen (da wo das memory tested und der Cpu-Name kommt) hängen. Laufwerke und Festplatten haben komischerweise keinen Strom obwohl auf den Steckern welcher ist (mit kaltlichtkathode getestet)

Mainboard: Gigabyte k8nxp9
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6800774793&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

CPU: AMD Athlon 64 3000+  
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6801845037&ssPageName=STRK:MEWN:IT


CPU-Kühler: Coolermaster Ultra Vortex (KCC-V91)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6802442219&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Netzteil: 550 Watt ATX Netzteil SuperSilent
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6802779611&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Die oben aufgeführten Komponenten sind als einzigstes neugekauft..
Die kleinen Stecker auf dem Mainboard und alles andere hab ich teilweise mithilfe de Handbücher korrekt eingesteckt.. (reset Knopf,Power; Front USB usw. funktioniert alles)
Hab im Moment allerdings auch nur 256 DDRam.. vlt. liegts daran.


Vielen Dank im Vorraus



Antworten zu Problem mit selbstzusammengestelltem System..:

Hallo ich würde nur neue sachen kaufen oder ersteigern bei mir hats funkt. ich hatte auch nur das board NEU bei ebay ersteigert!!!!!

HI,

haste mal die LAufwerke und die Platte an nem anderen Rechner getestet ?
Wenn net mach dat mal   ;) ! Könnte aber wie von dir vermutet auch das Ram modul sein ! ::) Haste mal mit nem anderen getestet ! Was für ein Riegel ist das denn (Der Ram speicher) ? ??? ::)

@Lee: Also Laufwerke und Platte sind 100% in Ordnung.. das Problem ist das der rechner nach dem start gleich "einfriert" man kann nämlich die ersten 1-2 Sekunden nutzen um auf der Tastaur "entf" zu drücken, und es kommt im Bootscreen zwar auch enter setup.. jedoch reagiert die tastur spätestens dann schon nicht nicht mehr.. :-\

Ram war bis jetzt 256 mb PC2700.. Hab aber eben nen 512 DDR PC4000 getestet und ging auch nicht..
trotzdem danke..

@fireblaster: ja aber genau das mainboard hab ich gesucht und das war die einzigste Auktion zu diesem.. ausserdem ist das ein guter Preis..

Hat vlt. jemand ne Idee an woan es sonst noch liegen könnte? Netzteil vlt. habe leider nicht die Möglichkeit die Komponeten zu testen..


« laufwerg problemFilme laufen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...