Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Logitech X-530 5.1 System

Hallo Zusammen

Bei meinen Logitech X-530 5.1 System funktionieren nur 3 Boxen (Subwoofer, der vordere rechte und linke) doch der mittlere und hintere rechte und linke kommt kein Ton raus. Aktuelle Treiber meiner Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer sind installiert, Onboard deinstalliert! Stecker sind richtig eigesteckt. Soundkarte vergeblich in anderen Slot verbaut bei meinem GA-EP35-DS3.
Komisch, dass drei funktionieren und drei nicht.?! Ich habe bei Google von gleichen/ähnlichen Problemen der Logitech X-530 gefunden. Aber keine Lösung!

Wenn dies Problem jemand lösen kann, der ist wirklich top  ;)

Gruss mikejds
 



Antworten zu Problem mit Logitech X-530 5.1 System:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn auch eine 5.1 Quelle? Oder nur normale Musik? Hast du die Soundkarte auch richtig konfiguriert (5.1 System als Ausgabe eingestellt)?

Du meinst normale MP3 Dateien unterstützen keine 5.1 Systeme? Welche Formate dann? Und bei Games? Auf die Idee wäre ich gar nie gekommen  8)
Aber ist es dann normal, dass jene die ja nicht laufen ein leichtes rauschen aus den Boxen kommt?
Soundkarte ist richtig konfiguriert.


Danke

mfg mikejds

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, normale mp3s sind Stereo, d.h. es ist richtig, dass da nix kommt. Bei Spielen könnte es gehen, das Spiel muss es halt unterstützen. Das leichte Rauschen ist normal.
Es gibt die Möglichkeit, 5.1 zu emulieren, d.h. die fehlenden Soundanteile für die restlichen Boxen zu berechnen. Es müsste da irgendeine Option für geben (bei der Konfiguration der Soundkarte). Bei mir z.B. Dolby Pro Logic IIx, wenn ich das aktiviere, hab ich überall Sound.

Ja ich habe mal ein DVD Film abgespielt Dolby Digital 5.1  ;)
Zumindest weiss ich endlich, dass die Boxen funktionieren, doch die Option habe ich immer noch nicht gefunden.  :(

Aber es funzt  ;D


danke danke danke

mfg mikejds


« Probleme mit 3DMark06wie kann ich den fan speed einstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...