Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc bootet nichtm ehr

hi also folgendes

board: Gigabyte (GA-8pe667)
graka: geforce 4 mx
256mb ddr 333 ram
2.66 Gig paentium 4
1 Festplatte dran

der pc bootet bis zu einer bestimmten stelle(das letzte was ich für ne halbe sek sehe sind die infos über die graka (geforce 4 vers. bla bla;copyright etc))
kommt allerdings nicht bis zum windows ladebildschirm.
abgesicherter modus geht nicht letzte bekannte konfiguration auch nicht.



ich habe bereits das bios resettet mit batterie raus und habe ram gewechselt graka gewechselt und sound karte raus genommen.
Ich habe auch schon das netzteil ausgeschaltet und einmal den angknopf gedrückt um die kondensatoren zu leeren auch ohne erfolg

das system lief vorher einwand frei ich habe norton neu instaliert und nach dem install musste ich robooten doch dann fuhr rechner nimmer hoch

früher hatte ich teilweise mit dem ram bei dem board probleme was anfangs allerdings durch hochsetzen der ram spannung ging später hab ich ihn dann ausgetauscht.

über schnelle hilfe wäre ich dankbar



Antworten zu pc bootet nichtm ehr:

Das sieht so aus, als würde das Bios gerade noch die Grafikkarte erkennen und dann ist Feierabend. Könnte tatsächlich ein Problem mit dem Arbeitsspeicher sein. Aber wenn du das alles schon geprüft hast.  ??? Da fällt mir nur noch Motherboarddefekt ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin
haste mal probiert die hdd und CD/DVD mal ab zu klemmen und dann zu starten??

wenn nicht probiers mal
hatte mal das selbe prob mit meinem MSI board

so ich hab just mal beides abgeklemmt und gebootet dann kommt fehlermeldung das ich boot disk oder ähnliches insern soll ^^
stürzt ab nicht ab oder ähnlich .. aber eigentlich klar das die meldung kommt ...denn wie soll er auch ohne hdd booten.

weiß nicht genau was es bezwecken sollte aber auf jden fall schüsselt er so nicht ab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mit windows xp zu booten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich hab just mal beides abgeklemmt und gebootet dann kommt fehlermeldung das ich boot disk oder ähnliches insern soll ^^
 
dat heiß bloß dat der kein windows oder so findet

da der rechner ohne platte bootet wir wohl die platte hin sein bzw der mbr weg sein 
mal in einen anderen pc patt machen und alle reinstallen


P.S. sollte bezwecken is platte hin oder board
da er ohne platte soweit  bootet is dat board wahrscheinlich ok

« Letzte Änderung: 09.10.05, 17:42:54 von SideShow »

hmm habs gerade mal versucht allerdings is da wohl vorraussetzung das man weiß wie man sowas macht ich bin auf repair gegangen hab mich bei C: angemeldet und admin pw eingegeben nun hab ich da schik stehn
c:\windows\



ja und nu? wie genau geht des?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hmm habs gerade mal versucht allerdings is da wohl vorraussetzung das man weiß wie man sowas macht ich bin auf repair gegangen hab mich bei C: angemeldet und admin pw eingegeben nun hab ich da schik stehn
c:\windows\



ja und nu? wie genau geht des?
willste einen neun mbr schreiben oder was möchtst du??
 den genauen befehl kenne ich zwar net ausm kopf  gibt aber ein kleine aber feinen  und der is :help
da stehen alle drin die man machen kann
kannst aber auch probieren win cd rein und normal booten 

« Rechner zuckt nicht mehrAthlon64 3200+ Frage zu ankauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...