Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues System zusammengestellt u. läuft nicht.

Hallo,

ich habe mir ein neues System zusammengestellt und bin mitlerweile völlig verzweifelt, das es nicht läuft...

Das System:
Epox 9npa+ ultra
Athlon 64 3500+ (mit Boxed lüfter)
Corsair Twinx Speicher 1024mb
460Watt Netzteil
Plextor DVD Brenner (SATA)
Maxtor 160 GB Platte (SATA)

Nachdem ich alles zusammengebaut hatte lief der Rechner so lange Problemlos, bis Windows XP (Professional) installiert ist.

Zuerst lief auch das, nach der Installation einiger Treiber (nforce4 treiber, GraKa, Windows Updates) wurde ein Fehler bei der Installation der Windows Updates angezeige. -> Neustart

Danach lief das System instabil, Sprich entweder Windows fährt nur sehr langsam hoch oder hängt sich beim Hochfahren nach langer zeit auf.

Dann ging das große Probieren los. Da ich zum glück einen sehr kulanten PC Händler habe, hat dieser mir Teile zum Austauschen gegeben, damit wir herausfinden können ob ein Hardware defekt vorliegt.

Ach so, Bios update hab ich natü gemacht

Also:

Festplatte raus, andere rein = gleiches Problem
Speicher raus, anderen rein = gleiches Problem
Graka raus, andere rein = gleiches Problem
CPU haben wir auch getauscht = gleiches Problem
das Board wurde auch mal gewechselt in ein Asus, damit
ging es auch nicht...

Ich hab echt keine Idee mehr... Ein Temperatur Problem
kann es ansich nicht sein, die CPU hat eigentlich nie
mehr als 36 Grad (nach Neustart)

Woran kann es noch liegen?
Bios Einstellungen? Kompatibilitätsprobleme? Mehr als ein Hardwareteil defekt?

Gebt mir mal Tipps... Ich hab langsam das Gefühl ich bin
zu doof...

Der Fehler ist eigentlich immer der gleiche. Zuerst geht nach der
Windows installation alles recht gut, bis man was installiert hat. Irgendwann gibt es dann einen Fehler und er hängt. Danach macht die
Kiste dann schon beim Booten probleme und zwar beim Start von Windows... Er startet entweder: TOTAL LANGE oder er stüzt irgendwann ab und hängt.

Drückt man nur Reset, findet er die Platte manchmal nicht erst wenn man einmal aus und wieder an macht ist sie wieder "online"...

Helft mir...




Antworten zu Neues System zusammengestellt u. läuft nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast s-ata-Laufwerke, es kann daran liegen, bei den älteren WindowsXP solltest du am anfang der Installation immer einen Treiber für die s-ata-Laufwerke bereit halten und dann wenn du gefragt wirst den Treiber installieren.

du hast s-ata-Laufwerke, es kann daran liegen, bei den älteren WindowsXP solltest du am anfang der Installation immer einen Treiber für die s-ata-Laufwerke bereit halten und dann wenn du gefragt wirst den Treiber installieren.

hab ich natü gemacht F6 gedrück neue Treiber rein, hatte nur vergessen es zu schreiben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du zufälliger weise das SP2 mit installiert?

ich hab vergessen GraKa ist:

Leadtek Winfast Geforce 6800 GT

hast du zufälliger weise das SP2 mit installiert?

ja. aber manchmal bin ich auch soweit nicht gekommen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann glaube ich fast, das es am Betriebssystem liegt, du sagtest das es nur bei WindowsXP liegt, hast du vorher denn ein anderes drauf gehabt?

ist ein orginales XP-Pro. Hab nur dieses drauf gehabt.

Aber warum sollte es z.B. mit WinME gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gehe mal zu deinem Händler und tausche mal die XP-CD um, und versuche es dann nochmal.

kann es sein, das ein Windows defekt ist?!?! wer ich mal probieren


« Treiber für KartenlesegerätPC an Anlage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...