Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Kartenlesegerät

Hi,

habe Probleme mit der Installation eines Kartenlesegeräts von Hama (USB 2.0 CardReaderWriter). Ich habe Windows Me und nach der Installation bekomme ich vom Geräte Manager die Meldung: "Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXT konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2). Auch nach dem Versuch, einen Treiber neu zu installieren, kommt die Meldung, dass der beste Treiber für das Gerät bereits installiert ist. Funktioniert leider trotzdem nicht.

Wer kann mir helfen??



Antworten zu Treiber für Kartenlesegerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde ich mir beim Hersteller einen neuen Treiber besorg ;)en

Nach weiteren mehrmaligen Versuchen, das Gerät zu installieren, bekam ich die Meldung, die Dateien, "usbntmap.sys" und "usbstor.sys" fehlen und müßten neu geldane werden. Nachdem ich ir die Treiber besorgt habe und diese auch geladen habe, werden diese von Windows trotzdem nicht erkannt.

Jetzt bin ich echt ratlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du das Gerät vor dem Treiber installieren rangehängt oder nachher.?
Versuchs mal einzustecken, ev. findet Windows (Neue Harweare erkannt) den Treiber von alleine. Oder wenn er nach dem Treiber fragt, online sein, und bei Windows suchen lassen. Hast Du im Gerätemanager mal nachgesehen, ob ein gelbes Ausrufezeichen dran ist, wenn ja, löschen und dann den Treiber neu installieren.
 
Beschreibe bitte was Du in welcher Reihenfolge gemacht hast.
webse

Ich habe zuerst das Gerät rangehängt. Windows erkennt das Gerät auch und installiert es, aber nicht den Treiber. Habe das Gerät mittlerweile nochmal entfernt und neu installiert. Im Geräte-Manager ist aber immer noch ein gelbes Ausrufezeichen dran (auch nach Deinstallation). Immer noch die Meldung, dass das Gerät installiert ist, aber das Geräteladeprogramm den Treiber nicht installieren konnte. Und das selbe Spielchen, nachdem ich den Treiber neu installiert habe. Beim Neuinsatllieren kommt die Meldung " der beste Treiber ist bereits installiert". Aber dann funktioniert es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles was gelbes Zeiche hat LÖSCHEN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Gerät für ME konzipiert ? Kann ja sein, das es unter ME nicht mehr läuft... Trotz aller Treiber (Kompalibilitätsmodus wäre auch noch ne Möglichkeit, oder ?)

tja, und waas mach ich, nachdem ich es gelöscht habe??...Nach Neuinstallation kommt wieder das gelbe Ausrufezeichen!

Das Gerät ist laut Hersteller für ME konzipiert.

Guter Rat scheint echt teuer......hat jemand noch ne Idee?????

Hy,hatte das selbe Problem.Habe aber die Fehlermeldung das die Treiber nicht Digital signiert sind.Schätze die Treiber von Hama sind nen bisschen zickig,denn auch die aktuellen Treiber die ich runtergeladen habe brachten nichts.Hab dann aufgegeben und mir nen Adapter für mein meine Speicherkarte für nen 10er bei Amazon besorgt.

Hy,hatte das selbe Problem.Habe aber die Fehlermeldung das die Treiber nicht Digital signiert sind.Schätze die Treiber von Hama sind nen bisschen zickig,denn auch die aktuellen Treiber die ich runtergeladen habe brachten nichts.Hab dann aufgegeben und mir nen Adapter für mein meine Speicherkarte für nen 10er bei Amazon besorgt.

Tach auch,
ich hatte die selben Probs. mit Hama.
Klingt jetzt blöd ,aber ich würde mir das Ding vom Hals schaffen und ein anderes Fabrikat besorgen.
Ich hatte danach Ruhe.
 ;D;D;D

Danke für den Tipp!

Verrätst Du mir auch noch, mit welchem anderen Fabrikat Du Ruhe hattest???

Ja klar,
entschuldige bitte. :-\
Ist ein 6 in 1 Karten Slot für Einbau und / oder als Tischgerät
zu verwenden und ist ein  USB 1.1 / 2.0.
Gekauft bei Conrad-Elektronik, das Gerät nennt sich Flash Card Reader. Preis : 29,95 Euro

 ;););)

Danke!


« welche grafikkarteNeues System zusammengestellt u. läuft nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....