Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! GeForce 4 will nach Update nicht mehr

Hallo,

ich habe folgendes Problem: In meinem PC schlummert eine GeForce4 Ti 4600, die ich an einen TV gekoppelt habe um beispielsweise DVDs am TV zu sehen. Nun habe ich mich dazu durchgerungen den GeForce-Treiber zu erneuern (HalfLife2 riet mir dazu) auf den aktuellen v78.01. Die Installation klappte problemlos, nur ist jetzt das Problem das ich nur noch am Monitor eine Bildausgabe habe. Die Einstellungen im nView-Menü sind alle grau hinterlegt und nicht veränderbar.
Testweise habe ich den Treiber deinstalliert und die ältere v71.89 installiert, mit dem selben Ergebnis. Der TVout scheint nur mit den Uralt-Treibern zu funktionieren....
Vielleicht kann jemand helfen.



Antworten zu Hilfe! GeForce 4 will nach Update nicht mehr:

Hallo,

vielleicht kannst du unter Anzeige -Einstellungen -Erweitert -Monitor deinen Standardmonitor wieder auswählen oder beide und hast danach auch wieder die nview Kontrolle.

Als Treiber für deine Graka könnte ich dir den 61.66 empfehlen.

Gruß

 Mafia

Hallo die neuen treiber, würde ich sagen nimm besser die alten weil die neuen für die für neusten  grakas sind!!!

Danke Mafia,

hab jetzt den 61.77 drauf, meckert keine Anwendung mehr und das Klonen geht auch. Allerdings wundert es mich trotzdem das mit neusten Treibern nur 1-Monitor-Betrieb möglich ist ist, ich dachte immer es werden nur die Spezifikationen der neusten Grafikkarten hinzugefügt und das alte Grundgerüst für die älteren Karten beibehalten. Nunja...


« Neue Seagate 120GB wird vom Bios erkannt, aber nicht im WinXPGrafikkartentreiberkonflikt mit Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...