Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp bootet nicht mehr nach update

Das letzte update hab ich ca. vor einem jahr gemacht und dachte es sei an der zeit, wieder mal was zu tun;
Xp sagte mir, dass ich zum automatischen erkennen der verfügbaren updates nun das neue intelligente update-tool benötigen würde – oder so ähnlich
(das wort intelligent im zusammenhang mit windows machte mich schon stutzig :-)
Hab das tool also installiert und den pc neu gestartet, wie ich angewiesen wurde – und seither geht nix mehr, egal ob ich abgesichert starte, oder nicht– sobald der blaue bildschirm mit dem xp logo erscheint, tut sich nix mehr; auch die letze als bekannt funktionierende konfiguration hilft nix

Was kann ich tun?


P.S. die festplatte ist in 3 teile partitioniert und das windows liegt als sicherungskopie (so der hersteller) auch unter D://windows – vielleicht hilft das ja?



Antworten zu Win XP: xp bootet nicht mehr nach update:

Hm... da falln mir direkt 3 möglichkeiten ein... Starte mit der Windows cd... und führe eine systemwiederherstellung durch! dann is das update erstma weg... und alles wie zu dem zeitpunkt des punktes...
oder du versuchst in die dos eingabe aufforderung zu kommen während des bootvorgangs... und kopierst dann D:\windows nach c:\windows...

hoffe es klapt...

Mantrid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus,dass SP2 dafür verantwortlich ist,welches du bestimmt runtergeladen hast.Ein kleiner Tipp: INSTALLIERE ES NUR AUF EIN FRISCHES WINDOWS!
Du kannst nicht einfach so in den Dos MOdus. Dazu brauchst du wenn überhaupt am Besten eine Win98 Startdisk ,aber das mit dem Kopieren ist eh ein ** Netiquette! **. Du müsstest eine Recovery CD dabei haben,falls eine Kopie auf D besteht.Ansonsten bleibt noch eine Reparaturinstallation,die du mit der XP CD beim Starten der CD auswählen kannst. Und natürlich noch Knoppix,mit der deine Daten auf ein externes Medium absichern könntest.

ich hab eine original xp cd und eine die den auslieferungszustand wieder her stellt - dabei wird jedoch die festplatte neu formatiert (zumindes C)

heisst das, ich kann mit der xp cd sowas wie eine reperatur durchführen, ohne dass alles formatiert wird?

Dabei wird leider deine Ganze PArtition C: formatiert und ein neues Windows draufgemacht.
Allerding werden auch mehrere Programme nicht mehr funktionieren und deine aalten Einstellung(Auflösung,Style,Bildschirmschoner,etc.) sind weg.
Ich hab gerad ein ähnliches Problem und hab auch noch keine Ahnung was ich machen soll ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du noch im abgesicherten Modus in dein XP rein? Hast du auf deinem PC oder auf der Installations-CD ein i386-Verzeichnis? Wenn du beide Fragen mit ja beantworten kannst, dann kannst du die Repraturinstallation noch durchführen.

In dem Fall schreib ich dir hier, wie's geht.

Hi

ich könnte Hilfe gebrauchen, nach dem neuesten Update von meinem Windows XP Pro, original CD vorhanden, bootet mein PC nicht mehr. Er kommt bis zum schwarzen Bildschirm mit dem Windows-Logo und dem Balken, danach bootet die Kiste neu ????? habe ich hier eine Möglichkeit mein Windows wieder herzustellen ? Meine Bootplatte ist eine SATA Platte.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Rolf


« Win XP: HP Workstation xw600taskleiste einblenden während im intenet,& mauspfeil kommt an unteren bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...