Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Die Blende vom Monitor leuchtet orange, kein Bild? Hab im Bios rumgefuchtelt!

Hallo. Ich hab AMD Athlon Prozess. 845Mhz.
Ich hab im Bios auf mehr MHz eingestellt da ich wollte das der computer schneller arbeitet und der Windows sich schneller öffnet.
Nun wenn ich meinen computer anmache - gibt es kein Bild am Monitor. Nur die Blende leuchtet Orange, statt grün.
Ich hab geschaut ob es nicht am kabel liegt oder der Monitor kaputt ist. Alles diesbezüglich ist O.k.
wie kann ich meinen Fehler rückgängig machen. Habt ihr mehr Methoden?
Danke im vorraus...



Antworten zu Win XP: Die Blende vom Monitor leuchtet orange, kein Bild? Hab im Bios rumgefuchtelt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hilft wohl nur das BIOS zu reseten (und zu hoffen, das die Hardware bisher keinen Schaden genommen hat  ;) )
dazu:

Rechner aufschrauben und den passenden Jumper vom Mainboard ziehen (welcher und wie zu verfahren ist steht in der Anleitung zu deinem Mainboard) oder gleich die Batterie vom BIOS rausnehmen, kurz warten  und wieder einsetzen.

mfg
tremor4fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt dein pc ein piepsen beim starten, im normalfall, von sich? wenn ja dann is gut! also du drückst so oft die reset taste bis du das piepsen hörst und der pc sich startet! bevor er irgendwas machen kann drückst du die taste die den BIOS aufruft (mehrmaliges drücken hintereinander). dan lädst du den BIOS Setup default! dann müsste er funktionieren! mehr als 200 MHz solltest du in nem halben jahr eh nich hochtakten!

viel glück!

hej das mit dem reset ding und dem mehrmaligen drücken von bios aufruf taste hat wirklich funktioniert.
Danke an Big M - bist stark...
danke auch an tremor4fun


« rechner bootet wenn CD eingelegt wirdUSB Hubanschluss Stromüberspannung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...