Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probs mit Festplatte und Laufwerken

HI,
Also, da sich mein rechner denkt, ein Problem wäre ja zu wenig, nervt ermich gleich mal mit mehreren Sachen:
1. Meine 200GB Festplatte (HD 200 GB Samsung 7200 8MB SP2014N) ist zur 130GB Platte mutiert... wieso weiß ich nciht, hab schon fdisk und alles versucht, partizieren im windows-setup, aber nix hilft
2. Ich habe ein DVD-Laufwerk sowie einen DVD-Brenner.... nur leider will mein Rechner nur booten, wenn nur eins der Laufwerke angeschlossen ist. Genauer: Ich habe ein Mainboard mit 2 PCI Slots und einem RAID (ASUS 5GD1 PCI-E). An dem Raid sollte die Festplatte stecken, an den PCI-Slots die Laufwerke... nur bootet er dann nciht, Treiber ist installiert. Es funktioniert irgendwie nur, wenn ich Festplatte mit einem Laufwerk zusammen laufen lasse und das andere Laufwerk unangeschlossen lasse...
falsche Installation, falsche Handhabung oder unbrauchbares Mainboard??

Danke schonmal im Voraus..... und wenn ihr Ahnung mit Telefonanschlüssen und so habt, guckt mal in meinen anderen Post weiter unten, danke ;)



Antworten zu Probs mit Festplatte und Laufwerken:

In der Datenträgerverwaltung wurde mir ein ungenutzter Bereich angezeigt, der wird grade formatiert, hoffe er funktioniert dann... dann fehlen aber irgendwie immernoch 14GB, die nirgendwo angezeigt werden :(

des mit der festplattengröße stimmt dann schon wen dir "nur noch" 14 GB fehlen, dass ist ne umrechensache. in echt hat 1 GB 1024 MB aber die festplattenhesteller rechnen 1 GB mit 1000 MB, deshalb kommen die dann auf 200 GB und der computer der richtig rechnet zeigt eben weniger an.

hast du die laufwerke auch sicher richtig gejumpert ?

Hm, als der Rechner ncoh neu war (vor 3 monaten -.-) wurden aber noch alle 200gb erkannt... da bin ich mir sicher
Naja, gejumpert.... ich geh davon aus, mit dem Treiber hat alles wunderbar funktioniert, dann kam Service Pack 2 und schwupps tuts das nitmehr, ka wieso


« Marvell Yukon Gigabit Ethernet ProblemeComputer fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...