Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit dvd-laufwerken

Hallo,
habe seit einiger Zeit, das Problem, das mein Rechner(XP) abstürzt, wenn ich irgend ein Medium ins DVD-Laufwerk oder auch in den Brenner einlege. Er reagiert auf gar nix mehr. Hat jemand einen Plan ????



Antworten zu problem mit dvd-laufwerken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mischa,
schon mal im Gerätemanager nachgesehen ob Konflikte vorliegen?? Falls ja dort den Brenner und das Laufwerk löschen. Dann Neustart. Der HArdwareassistent sollte neue Hardware erkennen und die Geräte neu installieren.

Gruß Merlin

Ja,hab ich schon versucht, zeigt keine Konflikte an, erkennt auch alles. Gelöscht hab ich´s auch schon und widererkennen lassen, hat alles nich geholfen. Er läuft nur, wenn ich die CD oder DVD nach dem Absturtz drinn lasse und dann neu starte. Dann spielt er sie ab. Aber sobald ich dann ´ne neue einlege, wars das wieder.

Schau mal nach ob in den Laufwerk-Eigenschaften der Autostart aktiviert ist ;)

Sonst fällt mir nichts dazu ein.
Sorry!

Viel Erfolg!

Habe ich auch schon probiert. Autostart an - aus , egal....
Hab auch schon anderes Laufwerk eingebaut, trotzdem der selbe Mist, Hab echt keinen Plan mehr . ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stecke mal das LW an einen anderen Controller auf deinem MoBo.

Nimm mal ein anderes IDE-Kabel.
Villeicht hat das jetztige nicht genug Datendurchlass.

Viel Erfolg!

Hallo,

vielleicht hilft's, den DMA-Modus zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

Günni


« dsl tarifArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...