Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte unter XP SP2

Hallo!

Hab mir vor kurzem ne Ext Festplatte (vorformatiert) gekauft.
Hab die ganz normal angeschlossen an meinem USB 2.0 anschluss blabla....
Dann kam wie immer das symbol in der taskleiste (neue hardeware wird installiert)
als er die Platte installiert hat musste ich den rechner neu starten.

Nun hab ich die Platte eingeschalten (unten kam Hardware sicher entfernen) aber ich kann nicht auf die Platte zugreifen.

Sie wird im Hardwaremanager richtig erkannt.

Aba sie taucht nicht in der Systemverwaltung (laufwerksverwaltung) auf

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Chrisi



Antworten zu Externe Festplatte unter XP SP2:

Deinstallier sie nochmal und installier die von neuem.

Genau! Und das machst'e so lange, bis dir die Idee gekommen ist, mal was zu deinem System zu schreiben. Also Betriebssystem, installierte Servicepacks und dieses ganze unwichtige Zeug.  ;D

Und im Gerätemanager , falls es den gibt  ;D ??? mal Formatieren ???

Naja, da wir nun einmal am Raten wegen Deiner Systemkonfiguration sind, hab ich meine Freundin befragt:
                     
Tja, und die hat mir gesagt, man solle doch mal in der Datenträgerverwaltung nach schauen, ob diese Externe Festplatte einen Buchstaben bekam. Wenn nicht, einen verpassen.
Jürgen


« Eumex 6000PCTypenbezeichnung zu HP OmniBook2000ct »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...