Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf externe Festplatte unter ME nicht möglich

Hallo!
Habe eine externe Festplatte hier liegen. Wenn ich sie anschließe (unter WinME) zeigt es zwar in der Taskleiste die neue Hardwarekomponente an, jedoch kann ich nicht auf sie zugreifen über den Arbeitsplatz. Normalerweise müsste sie als Wechseldatenträger (denke H:) fungieren.
An was kann das liegen?
Danke!



Antworten zu Zugriff auf externe Festplatte unter ME nicht möglich:

wenn da eine CD dabei ist die treiber installieren oder erneuern vielleicht auch mal i geräte manager neu unstallieren vielleicht hilft das ja

mfg
lil´NerdiE

Treiber waren nicht dazu. Auch im Gerätemanager habe ich sie deinstalliert und erneut installiert.
Kein Erfolg!
Keine Ahnung, was da wieder nicht geht.

Frage:
Könnte es irgendwie mit einem anderen Dateisystem, z.B. NTFS Probleme unter ME geben (wobei ich das eher nicht glaube)?

Hallo,
hoffe mit meinem tip nicht zu spät zu Antworten.
Habe durch zufall auch gerade dieses Problem gehabt und schon gelöst.

1. In Systemsteuerung -> System dann Geräte-Manager und Laufwerke klicken
2. Deine Festplatte nach den eingebauten Generic-Laufwerken (bei mir WDC WD20....) auf Eigenschaften klicken.
3. Unter Einstellungen das Feld Austauschbarer Datenträger markieren.
4. PC neu Starten
5. SIMSALABIM DREIMAL SCHWARZER KATER. EIN LAUFWERKBUCHSTABE.

Allerdings hab ich trotzdem ein Problem. WinME läuft nicht mit NTFS.
tja ich hoffe doch nicht ganz umsonst geholfen zu haben.

MFG
Ron ::)


« joystick spiint rum wenn man ein spiel spieltMainboard k7s8x »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...