Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware Fehler 7 bei der Teledat X120

Hallo

ich habe folgendes Problem. Nach einem totalabsturtz meines Rechners (während des Ausschaltens wurde der Startsektor und dir Verzeichnisstruktur zerstört) habe ich mich entschlossen meine Rechner komplett zu formatieren. Während der Installation fing meine Telefonanlage die Teledat X120 auf einmal an zu spinnen. Sie gibt den Hardware Fehler 7 aus.

Ich weis nichts damit anzufangen, aber der B Kanal der Telefon anlage funktioniert nicht mehr.

MFG

Christian



Antworten zu Hardware Fehler 7 bei der Teledat X120:

habe das gleiche Problem, aber soeben ergooglet, dass man das RS232-Kabel nutzen soll um die FW erneut aufzuspielen.
Das werde ich als nächstes probieren.

Ein Kontakt in "U" war durch den TAE-Stecker auseinander gebogen.
Deshalb war kein Konfigurieren der beiden "Nebenstellen" möglich.

Wenn ihr das Teil öffnen wollt: dann die Klammern nach INNEN biegen.

Hi,

habe das gleiche Problem mit der Teledat x130 DSL. Der selbe Fehler und bei mir blinken die ISDN und DSL Lampen dauernd.

Alledings ist kein Pin an meinen TAE Steckern verboden bzw. berühren sich nicht.

Irgendwelche Tips?

habe auch Probleme mit der Teledat 130,grüne Lampe blinkt bei mir auch immer obwohl die NTBA ok ist,habe deswegen auch immer ein Besetzt Zeichen.HILFE  >:( :'(

Ich hatte bis eben auch mit dem selben Problem zu Kämpfen.
Doch Mex_T´s Lösung brachte den gewünschten Erfolg.
Die Kontakte (Unten und in der Mitte) am TAE - Anschluss müssen Links und Rechts (Wenn kein Stecker angeschlossen ist) miteinander verbunden sein.

Im Dateianhang habe ich noch eine Grafische Darstellung.
(zum besseren Verständnis)

Vielen Dank an Euch!

Hatte den gleichen Fehler und konnte ihn wie beschrieben beseitigen :-)

Gruß
Markus
 

Ach ja, funktioniert übrigens genauso bei dem Teledat X130 DSL

wir schreiben das Jahr 2017 ...

Dennoch: bekomme hier kein DSL. Deswegen noch ISDN.
Alte USB 2a/b abgeraucht, bei iiebäää X120 geschossen.
Konfiguriert via altem Win7-Image (Parallels) mit Fritz-Treibern.
Geht alles, nur "alles blinkt" (inkl. Message-LED)
nach drei Wochen Suche, löschen TNetbox, 2 STunden mit Telekom Techniker:
nach diesem Hinweis das Ding abgestöpselt, bisschen an den TAE Kontakten "gespielt"  wie hier beschrieben: BLINKEN IST WEG !!

Hurra :-)


« Welche Drucker für Windows XP und/oder Linux-Kubuntu?komisches Internetproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...