Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wieviel Ram brauch ich??

Hi Leute

Also zurzeit hab ich 2*mal 256MB DDR400 von TwinMos drin áber beim zocken von BF2....Doom3...HalfLife2 u. CS-Source werde ich zum Anfang des Spiels mit häufigen nachladerucklern geplagt. >:(

Nach einiger Zeit legt sich das dann u. der PC hat sich so einigermaßen engespielt

Also ich denk mal das es vieleicht daran liegt das ich zu wenig Arbeitspeicher hab ???

Kann das sein ???

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

THX
Daniel

Mein System noch ....

WinXP HOME SP2
AMD AthlonXP 2800+
2*mal 256MB von TwinMos DDR400 (DualChannel)
A7N8X-E Deluxe
Asus V/9999GT (6800GT)



Antworten zu wieviel Ram brauch ich??:

Hallo ich hab auch 512 mb ram und hl² läuft flussig!!!!!!!!!!!!

Hmmm....aber woran liegts dann ???

ich meine an der Graka liegts nich ich hab top Ergebnisse im 3DMark03 knapp über 10000 u. im 05 fast 5000 Punkte

Selbst im Aquamark hab ich nen durschnitt von 52fps

Hmm


was würdet ihr sagen??

MFG
Daniel

« Letzte Änderung: 24.10.05, 11:05:25 von Koch_aus_Leipzig »

 ;D ich würde erstmal gucken ob du irgendwelche Speicher fresser hast, dann wurde ich mal sagen das es dein Windows XP SP2 ist weil das problem hatte ich auch jetzt hab ich Windows XP SP1 und die spiele laufen alle bei mir BF2 HL2 CS Source u.s.w manchmal würde ich sogr nach Viren gucken wiel ich so ein hatte der mir auch die Geschwindigkeit rausgezogen hat.  :o Wenns daran nicht liegt weiss ich nicht weiter :'( :-\

Hi,
ich würde an deiner stelle ein 1gb Dual- Channel Kit kaufen, da dein Motherbaord ja auch DC unterstütz.
HL2 läuft ja auch noch mit 512mb Ram flüssig aber bei BF2 wird es mit 512 schon sehr knapp. Für das spiel werden 1.5 bis 2gb empfohlen, da das aber viel zu teuer ist solltest du schon mit 1gb ein aktzeptables ergenis in sachen Ladezeiten und Geschwindigkeit erreichen.

0. Sytem neu starten
1. Den Taskmanager starten (Klammergriff)
2. BF2 starten und spielen bis es flüssig läuft
3. BF2 mit Alt-Tab in den Hintergrund bringen (Desktop erscheint)
4. Am untersten Rand des Taskmanagers die Angabe hinter "Zugesicherter Speicher" ansehen.

Bei mir steht da zB 1196M



« PC bootet net mehrRechner hängt sich kurz vor installationsabschluss auf. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...