Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard Kauf

Will mir demnächst den PC aufrüsten und suche jetzt ein dazu geeignetes Mainboard, CPU und Ram hab ich schon ausgesucht

AMD Athlon 64 3800+ (Venice/64Bit 2400MHz) - 128/512KB - Bustakt 200MHz/Dual Channel - Sockel 939

KIT 2x512MB (1GB) CORSAIR Value Select DDR-RAM (VS1GBKIT400) CL2.5 - 400MHz - PC3200

und brauch dazu noch ein Mainboard, das bis zu 150.- kosten darf, aber welches AGP hat, da ich ne neue Radeon 9800pro hab und somit mit PCI Grakas nix anfangen kann.

Hab mir mal ein Board ausgesucht, aber ob es gut ist
ASUS A8V Deluxe K8T800Pro - Dual Channel - RAM DDR400 - 8ch Audio - 2x SATA Raid - GBE/WLAN - FW

Für Tips wäre ich dankbar

« Letzte Änderung: 26.10.05, 22:51:48 von SanMarius »


Antworten zu Mainboard Kauf:

Hallo

Asus ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Ich habe selber die A8V (ohne Deluxe, also ohne FireWire) von Asus und bin sehr, sehr zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen.

Noch 2 Arbeitskollegen haben dieses Board und haben noch nie über Probleme beklagt.

Gruß

« Letzte Änderung: 26.10.05, 18:35:22 von LinuxFan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich stimme meinem Vorredner zu: Asus ist wirklich eine gute Wahl. Ich besitze zwar nur ein ASRock und hab damit auch keine Probleme, aber mit Asus fährt man evtl. noch einen Tick besser.

Hy,
Sany...

Habe auf der Maloche dasselbe Board...

Echt Wutzeschnell und Stabil!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jepp...hab das asus a8n sli premium und hatte bisher noch nie eine andere marke...

werd mir auch nie eine andere kaufen.....asus ist super...spricht für gute qualität und macht bei allen teste beste ergebnisse wenn nicht sogar die besten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke euch allen, werde dann des asus board holen,

Ne andre Fragen, was für ein Kühler soll ich mir für den CPU holen, es gibt soviele aufm markt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wär es denn mit ner wasserkühlung??

oder schau mal hier sind beide ganz gut meiner meinung nach uns sehen auch gut aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
[...]

Ne andre Fragen, was für ein Kühler soll ich mir für den CPU holen, es gibt soviele aufm markt

Wenn dein Rechner ned offen rum steht und du ihn ned übertakten willst tuts jeder Standardlüfter (natürlich für deine CPU frei gegeben) auch.

« Kein Zugriff auf Festplattesamsung dvd laufwerk sd 612 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...