Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

2 Notebooks verbinden / Daten überspielen


Hallo !

Ich hab 2 Notebooks (beide Toshiba Tecra) die beide unter XP laufen. Nun würde ich gerne die Daten der Festplatten des einen Notebooks auf den anderen überspielen.
Dazu habe ich mir ein SFTP-CAT5-Patchkabel (Cross-Link) besorgt. Nachdem ich beide verbunden habe, versuchte ich über "Netzwerumgebung" das andere Notbook zu suchen, doch es tut sich nichts. Auch nach einrichten eines "Heimnetzwerkes" etc. hab ich keinen Zugriff auf den Anderen...

Was mache ich falsch? Wo liegt der Fehler?
Vielen Dank im voraus !!!!!!!!!


Antworten zu 2 Notebooks verbinden / Daten überspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste beiden eine ip adresse vergeben?

Wie mache ich denn das ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier

da wird alles bestens erklärt  ;)

Ja, vielen Dank, aber ich wollte kein großartiges Netzwerk installieren - Nur 2 Laptops verbinden um meine Daten von A nach B zu scheiben, weil bei dem Einen der Brenner defekt ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das dauert grad mal 5 minuten ...höchstns.... ;)

als erstes, beide rechner mit dem netzwerkkabel verbinden....

dann ip ändern:

dazu auf start klciken dann systemsteuerung dann auf netzwerk und internetverbindungen und dann auf netzwerkverbindungen.

Anschließend rechtsklick auf lan und da dann auf eigenschaften.
bei eigenschaften in der liste ganz runter und auf internetprotokoll TCP/IP klciekn und dann auf eigenschaften.

und dann ip eingeben.

1 Rechner : 192.168.0.1
2 Rechner _ 192.168.0.2

dann machste noch nen klick auf subnetzmaske...fertig

sobald du jedem rechner eine ip zugewiesen hast, müßte es gehen. Aber du mußt die festplatte dann noch freigeben...also rechtklick drauf dann auf freigabe und unten beide kästchen markieren...

dann sollte das ganze eigentlich gehen.....

Hallo,

Ja, vielen Dank, aber ich wollte kein großartiges Netzwerk installieren - Nur 2 Laptops verbinden um meine Daten von A nach B zu scheiben, weil bei dem Einen der Brenner defekt ist...

Was denkst du 2 PC's miteinander verbinden was das ist ?

Wenn das zuviel ist, dann nimm einen USB-Stick

Wie wäre es mit einem Crossover-USB-Kabel und dem Programm PCLINQ  ???
Damit kannst Du beide Platten sehen und per Drag & Drop die Daten kopieren / verschieben , auch von FAT auf NTFS und umgekehrt .


« was brauch ich um Kabellos ins netz gehen zu können?Ist meine Grfaik Karte kaputt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...