Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

was brauch ich um Kabellos ins netz gehen zu können?

Hallo

Wir sind jetzt umgezogen und die Telefondose ist so doof angeordnet das wir ganz schlecht zurechtkommen.
Es geht ja hauptsächlich um das Internet. Wir haben eine Laptop von Sony Vaio und einen DSL Anschluß von arcor. Nun Meine Frage was brauch ich um Kabellos ins netz gehen zu können?Kann ich mir einfach bei ebay einen Router bestellen und anschließen? oder was brauch ich sonnst ???
Bitte um Hilfe . Ihr könnt mir auch per email ,schreiben.

Danke sagt Sandro
____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 22.03.05, 18:57:19 von Dr.Nope »


Antworten zu was brauch ich um Kabellos ins netz gehen zu können?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • mal ein bisschen einlesen : W-Lan Router :


http://www.dslweb.de/wlan-router.php

also alles was ich benötige ist ein w lan Router? Muß es ein Bestmmter sein oder ist das egal weil wie gesagt ich habe arcor dsl? Bei ebay lese ich immer 56kb oder 100 kb welchen brauch ich denn und was bedeutet das?
Sorry ??? das ich so frage aber von Computern habe ich wenig bis garkeine Ahnung :'(:'(:'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  • also, bei dem Link, den ich dir gepostet habe, handelt es sich eindeutig um Produktempfehlungen von DSL.


Da seh' ich aber nichts von 56 od. 100 KB - sondern 54 MBit FunkStandard



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
neben dem Router brauchst du auch einen Stick den du per USB an deinen Laptopo anschöießt. Das ist so zu sagen das Empfangsstück damit du ins Netz gehen kannst. Was machst du im Netz. Achte beim Kauf darauf dass der Router mehr als 250 Verbindungen gleichzeitg verwalten kann. Sonst kann es bei bestimmten Anwendungen im Netz Probs geben. Es gibt zwie verschiedene Arten von Sticks auch Dogle genannt. Die einfache Variante wird einfach hinten an den USB Anschluss gesteckt und fertig. Hat aber den NAchteil das die Empfangsqualli leiden kann. Hängt also entscheidend von deinen Räumlichkeiten ab. Die zzweite Variante Verfügt ünber eine kleine Antenne und sieht aus wie ein kleines Kästchen. Wird auch einfach per USB angeschlossen aber mit dem Vorteil das noch ein langes USB Kabel dabei ist so dass du die Antennen erhöht hinstellen kqannst. Schau dir einfach mal die HArdwarepakte der verschiedenen Provider an. Bei 1und1 sind die sehr schön grafisch dargestellt.

Gruß Merlin

Ein W-LAN Kabel ;o))


« Disk boot failure2 Notebooks verbinden / Daten überspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!