Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung HDD checken mit Hutil - wie starten?

Hallo!

Hab eine Samsung Festplatte Modell SV1204H ersteigert und würde diese gerne mit Hutil testen. Nun habe ich dafür das vorher gedownloadete Tool direkt auf eine Diskette extrahiert und erhielt so zwei Dateien, nämlich "Hutil" und "Hutil200.CFG". Danach Festplatten getauscht und System neu hochgefahren, natürlich zuvor den bootdevice im Bios entsprechend geändert. Jetzt habe ich das Problem, dass das Tool nicht startet (Fehlermeldung weiß ich nicht mehr) Was habe ich falsch gemacht? Bin sehr dankbar für jeden Tip...



Antworten zu Samsung HDD checken mit Hutil - wie starten?:

Kenne zwar das Tool nicht, jedoch, solche Tools Booten von der Diskette, also Diskette einlegen, im BIOS FIRST = Floppy, dann sollte es Booten, dann den Anweisungen folgen (meistens aber English)

So weit war ich auch schon...Nur leider startet das Tool nicht! Wie gesagt hab ich die Dateien einfach nur auf die Dikette extrahiert! Bei meiner Maxtor Platte war das anders, da hat sich beim Starten ein Diskette-Creator aufgemacht und die Diskette selbständig vorbereitet...

Explorer öffnen, rechtsklick auf A:, "Formatieren..." auswählen, "MS-DOS-Startdiskette erstellen" aktivieren, formatieren, anschließend die Dateien des hutil auf die Diskette kopieren, fertig.

richtig, es ist nicht damit getan einfach nur die dateien drauf zu kopieren, du musst eine startdiec erstellen und das da drauf kopieren!


« Windows XP startet nicht mehr,kommt immer wieder windows neu startenAMD Athlon XP 3200+ takten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...