Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: LG DVD-Brenner wird nicht im G-Manager und Bios angezeigt

Einen wunderschönen Guten Abend Zusammen.  :D

Nachdem ich jetzt einige Foren durchgestöbert habe muss ich mal schauen ob jemand von euch mir helfen kann, denn ich kann mir selber nicht mehr helfen. *ggg*

Ich habe das Problem das ich meinen DVD-Brenner nicht mehr ansprechen kann bzw. noch nicht mal beim Neustart im BIOS angezeigt wird. Hinzu kommt das ich die Schublade nicht öffnen kann und die LED im gleichen Rythmus aufleuchtet(mitlerweile).  Auch nach einigen Neustarts nicht.
Was ich zuletzt gemacht habe ist, das ich alle meine Laufwerke neu gemountet habe. Zudem habe ich Image-Drives runtergeschmissen und ich meine in der Datenträgerverwaltung habe ich aus versehen  :-[ das richtige DVD-Laufwerk gekickt, statt des virtuellen. *dumdidum* *pfeif flöt*

Der Brenner ist am 2ten IDE-Strang als Slave eingesteckt.(kleiner Hinweis noch am Rande GGG)

Was ich schon gemacht habe:

- Jumper gecheckt
- IDE-Kabel "
- Strom-Kabel "
- Lower- und UpperFilters deleted
- An einen anderen PC mit WinXP angeschlossen => Wird sofort erkannt und kann genutzt werde(Defekt ausgeschlossen)

Hab ich jetzt etwas vergessen aufzuzählen was ich gemacht habe???

Ich weiß gar nicht mehr weiter.     ???

Ein dickes DANKE schon mal im voraus an die Leutz die sich die Mühe machen zu antworten. *hoff*


Mit niederrheinischem Gruß,

SideshowPsycho



Antworten zu Win XP: LG DVD-Brenner wird nicht im G-Manager und Bios angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

etnschuldige meine vielleicht naive Hilfestellung: Im Gerätemanager, falls dort ein Eintrag ist, deinstallieren, dann holt es sich doch das LW wieder beim Hochfahren :-[
Schublade kann man mit einer Stecknadel öffnen (kleines Loch neben/oberhalb dem Blinklicht.

« Letzte Änderung: 10.03.06, 20:51:47 von webse »

Der DVD-Brenner wird dort ja nicht angezeigt, von daher kann ich den nicht deinstallieren. Gehe ich auf den übergeordneten Eintrag und klicke mit rechter Maustate darauf um nach "neuen" Geräten zu suchen und einzubinden. Passiert natürlich auch nix, ausser das beim allerersten mal der Brenner aufgegangen ist un beim nächsten mal wieder zu. Danach nur noch funkstille.

So naiv war das gar nicht, hätte ja genau der Schritt sein können den ich brauche oder selber übersehen habe.  ;)

Dange Dir.


Weiter Vorschläge????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn Du die Lade erstmal mit der Stecknadel öffnest, die Software vom Brenner nochmals installierst ?

Hängt an zweiten IDE-Strang auch ein Master-Gerät? Dann würde ich das mal versuchsweise abhängen. Sonst mal anderes IDE-Kabel versuchen.

HEY MEIN DVD-ROM IST WIEDER DA!!!!

Erst einmal ein Danke an den Dieter.     ;)
Denn ohne Deinen Denkanstoß doch (DDDD :)) einmal die Master-Platte abzunehmen,
wäre ich noch vollkommen verzweifelt.   *applause*


Zum Zweiten, die Ursache für das verschwinden des Brenners:
 
Da ich am Master-Anschluss einen "Wechselrahmen" angeschlossen habe und ich zudem beim gestrigen "MOUNTEN" ja die Platten "auswechseln" musste. 

Und? Fällt der Groschen?  :) 

Genau! Die jetzt im Rahmen befindlichen HD hat mein DVD-Rom ausser Gefecht gesetzt.
Nachdem ich die darin befindliche HD durch eine andere ersezt habe, war auch mein Brenner wieder da.   ;D

Gute N8 Leutz. *wink*

« Letzte Änderung: 11.03.06, 00:22:46 von SideshowPsycho »

Erst mal vielen Dank für's Feedback! Freut mich, dass es was gebracht hat - aber ein alter Bastler hat halt auch schon viel leidvolle Erfahrung hinter sich!
Mancher hätte wahrscheinlich geschrieben, er verbittet sich so blöde Ratschläge - aber manchmal hilft's halt doch.
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hängt an zweiten IDE-Strang auch ein Master-Gerät? Dann würde ich das mal versuchsweise abhängen.
Man solltes halt immer mal etwas warten und am Ball bleiben, dann gibt es auch den passenden Tip  ;)

Ist doch normales vorgehen in einem solchen Fall, da Gerät an anderem Rechner läuft -> Jumperung, Stromversorgung, Verbindung/Kabel
Wäre ja auch nicht das erste IDE-Kabel das wegen zu starkem knickens übern Jordan gegangen ist.

Und an Windows konnte es ja 100%ig nicht liegen, wenn schon das Bios das Laufwerk nicht erkennt  8)

Keine Ursache, ist doch selbstverständlich! :) (Mit dem Feedback.)

Ich habe mir die ganze Zeit gedacht das es nur eine Kleinigkeit sein kann und so war es auch. Wie immer. *ggg*
Ich bin auch ein wenig vom Fach (Anwendungsentwickler), daher weiß ich das manchmal so kleine unscheinbare Tipps doch entscheidend sind. Diese sind manchmal schnell übersehen. Dadurch sucht man in den Tiefen des Sytems nach dem Fehler. Gefunden wird jedoch nichts, wie in meinem Beispiel.

Vorallem konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das das IDE-Kabel (Rundkabel) kaputt sein soll. Denn ich habe ewig nichts mehr darin rumgesteckt. Von daher war es für mich von vorne rein ausgeschlossen und ich habe nur den korrekten Sitz des Anschlusses überprüft.

Ihr wisst ja: Never change a running system. ;)

Nun heissts für mich: Let the M.....f..... burn!! *ggg*

Euch allen wünsche ich noch ein schönes und erholsames Wochenende.


« Win XP: windows xp 64bit braucht ewig zum hochfahrenWindows xp neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...