Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC fährt nicht hoch. cpu lüfter läuft nur kurz an. Piepton

PC (AMD) fährt nicht mehr hoch. Beim einschalten des PC läuft das Netzteil ganz normal. Der Lüfter der CPU läuft nur kurz an und bleibt nach 5 sec. wieder stehen. Ein kurzer Piepton ertönt. Dann läuft der CPU-Lüfter in regelmäßigen Abständen ganz kurz an.
Keine Bios-Anzeige zu sehen.


Was ich bisher unternommen habe:
1. Mainboard habe ich getauscht - kein Erfolg
2. CPU getauscht - kein Erfolg
3. RAM-Speicher ausgebaut - kein Erfolg
4. Netzteil getauscht - kein Erfolg
5. CD/DVD Laufwerk kontrolliert - kein Erfolg



Mein Computer-System:
AMD Athlon XP 1700+
2x 533MB RAM

   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu PC fährt nicht hoch. cpu lüfter läuft nur kurz an. Piepton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal Hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html

Es könnte auch die Festplatte defekt sein. Oder auch die Ram Speicher. Versuch es mal nur mit einen Ram vielleicht ist einer defekt.

Kannst du noch von CD booten ?

Den RAM Speicher habe ich schon ausprobiert. Auch hab ich die einzelnen Riegel abwechselnd ein und ausgebaut.

Du sagst es könnte an der Festplatte liegen!

Würde dann nicht zumindest das BIOS starten??

noch was...

Es könnte auch der normale Piepton sein, der beim Starten des Rechners ertönt.

Ein Bios-Reset hab ich auch bereits gemacht.

Du hast schon allesmögliche unternommen. Auch schon die Grafikkarte getauscht?

Ja, habe ich auch schon getauscht.

Habe gerade im anderem Beitrag auch dieses Problem gefunden. Schein wohl nicht der erste zu sein.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-79702-0.html

Werde das morgen mal testen. Vielleicht hilfts ja.

Danke erstmal für eure Diags.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den RAM Speicher habe ich schon ausprobiert. Auch hab ich die einzelnen Riegel abwechselnd ein und ausgebaut.

Du sagst es könnte an der Festplatte liegen!

Würde dann nicht zumindest das BIOS starten??

Wurde mal was an den BIOS- Einstellungen geändert ?

Lad dir am besten eine Linux-Live-CD runter und versuch mal von der zu Booten. 

@Pawlo, hast du den Thread auch gelesen? Der TO schreibt doch, der PC fährt gar nicht hoch. Keine Postmeldungen. Da hilft auch keine LiveCd.

@hm479; versuche noch folgendes, wenn du den Rechner einschaltest, bekommt dieser kurz Strom, fährt aber nicht hoch. Betätige nun mal den Resetknopf.

hallo,
hatte kürzlich ein ähnliches problem. habe dann die cmos batterie rausgenommen -> bios zurückgesetzt. danach hat alles einwandfrei funktioniert.
vielleicht hilfts ja.


« Windows XP: Meine Externe Festplatte Spinnt Kein Sound trotz aller Triber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!