Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwankende Bildschirmhelligkeit

Ich besitze einen neuen Sony Vaio Laptop und habe Probleme mit der Bildschirm Helligkeit. Sie schwankt immer wieder, das heisst, alle paar Sekunden wird es für ein/zwei Sekunden leicht dunkler und dann wieder heller. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Vielen Dank für eine Antwort!



Antworten zu Schwankende Bildschirmhelligkeit:

GARANTIE !! ?? Händler / Support-Sony Fragen , kann Wärmeproblem der GRAKA sein !! ?? Stell den LAP mal auf ein paar Bierdeckel höher..... wg Zuluft ...

Wir haben auf Arbeit auch ein Laptop mit diesem Anzeichen. Wir haben hier festgestellt, dass das Netzteil spinnt und sich immer an und aus schaltet. Im selben Moment wechselt der Bildschirm auch hell und dunkel. Beobachte die Kontrollampe am Netzteil, vielleicht liegt es daran. Gruß, Norbert.

ja das problem hab ich auch ab und zu mit meinen monitor kann an der grafikkarte liegen das die zu wenig saft kriegt oder sogar am netzteil wie hier schon erwähnt wurde!

Ich hatte dasselbe Problem und hab grad diese Anleitung vom Sony Support gekriegt, habs noch nicht ausprobiert, aber vlt hilfts ja...

Klicken Sie auf Start > Alle Programme > VAIO Control Center > Anzeige > Automatische Helligkeitseinstellung > Haken rausnehmen bei "Helligkeit automatisch anpassen"


« Notebook zerlegenLaptop-Absturz beim Einstecken des USB-Memory-Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...