Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildschirmhelligkeit

kann mir mal bitte jemand helfen....ich versuche verzweifelt abzustellen, das die Desktophelligkeit beim Akkubetrieb reduziert wird. Ich habe einen Studio 1535 mit Windows Vista drauf und zweifel langsam an meiner Intelligenz....ich finde einfach keine Lösung. Das der Akku schneller alle ist, ist mir egal, ich will es hell haben.
Danke im Vorraus!!!! 



Antworten zu Win XP: Bildschirmhelligkeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal ob du im BIOS was umstellen kannst, dort müsste eine solche Funktion vorhanden sein.

Gr¨sse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so etwas wird meist über ein Zusatzprogamm geregelt. Schau mal in die Energieoptionen ob diese Programm die Energieoptionen bereits überlagert. Das wäre nämlich gut.

Dort gibt es wahrscheinlich verschieden Profile. z.B. von Netzbetrieb und Akku-Betrieb. Diese müssen angepasst werden.

Bei Acer heißt es EPM, wie es bei dir heißt weiß ich nicht.
Muss irgendwas mit PowerManagement heißen.


« Windows XP: Wiedermal: Generic Host Prozess Problem :)Was ist das beste Netzwerk mit 3 PCs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...