Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stark schwankende CPU Auslastung und kein Internet

Hi,
und schonmal Danke für potentielle Antworten.

Ich hab seit kurzem ein Problem, bzw. zwei mit meinem Laptop (Samsung E152 Eron mit Windows 7 32bit).

Die beiden Probleme ergaben sich Zeitgleich, könnten also etwas miteinander zu tun haben.

1. Meine Interne Atheron WLAN Karte funktioniert nichtmehr, der Gerätemanager sagt zwar das sie Einwandfrei funktioniert, allerdings wird unten nur "keine Verbindungen gefunden" angezeigt. Mit einem W-Lan Stick komme ich allerdings ohne Probleme ins Internet. Eine Treiberneuinstallation hat keinen Erfolg gebracht.

2. Die CPU Auslastung schwankt selbst im Normalbetrieb sehr stark und geht auf bis zu 80% rauf, die Folge sind dann kurzzeite starke Lags.

Ich komme mit meinem begrenzten PC Wissen nicht weiter, und auch Google spuckt nichts passendes aus. Würde mich daher wirklich über Hilfe Freuen.

mfg Janek



Antworten zu Stark schwankende CPU Auslastung und kein Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Rechner wurde schon auf Viren, Spyware etc. geprüft?

Schon gecheckt, mit Avast, leider keine Ergebnisse  :(

Das Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst, ohne das ich etwas gemacht habe :-\

Trotzdem danke für die Hilfe.


« Windows 7: wo sind die Dateitypen bei Win7?Windows 7: Windows 7: Erkennt 2. Festplatte nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...