Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer hat Ahnung von DVD-Recordern (fürs TV)

Hallo Leute,
hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Ideen für mich.
Ich habe mir den XORO HSD R 505 DVD-Recorder zugelegt.
Dieser hat tonnen von Anschlüssen und spielt auch echt die verrücktesten Formate Problemlos ab.
Ich habe ihn übers Antennenkabel vor den Fernseher und zusätzlich per scart an den fernseh angeschlossen.
das fernseh geht danach weiterhin fehlerfrei, jedoch wenn ich mir vom dvd-gerät über scart die fernsehkanäle angucke ist der empfange mehr schlecht als recht und hat viele kleine aber sichtbare bildfehler...
woran kann das liegen? ich kann natürlich so nix aufnehmen weil die quali der aufnahmen genauso grottenschlecht ist...
habe schon alle schnlussmöglichkeiten wie anderes scartkabel anderer scartanschluss oderdie chinge-eingänge probiert daran liegt es nicht.
vielen dank im vorraus für euer bemühen euer BH



Antworten zu Wer hat Ahnung von DVD-Recordern (fürs TV):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht musste bei deinem recorder erst die Programme fein einstellen ??? Was hast du für nen Anschluss ? (Kabel, Sat, zimmerantenne)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab ganzes normales kabelfernseh...
und halte es für sehr seltsam das der dvd-recorder alle programme automatisch ziemlich falsch einstellen soll...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun es hängt natürlich auch vom Rekorder ab , welcher tuner da drin ist.
Auch muß man bei der Wahl des Antennenkabels mal schauen die gehen auch mal kaputt, hab sowas auch schon gehabt.
Und vom hausanschluss kann es auch Probleme geben da je nach anzahl der benutzer auch der hauseigene verstärker ausgelegt sein muß. kann also sein das da grade die grenze erreicht wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

halte ich leider auch alles für nicht zutreffend...
ich kann noch 2 videorekorder vor und oder hinter den dvd-recorder schalten die gehen alle, der fernseh zum schluß ja auch...
es ist nur das fernsehbild das der dvd per scart zum fernseh schickt und das antennenkabel ist es NICHT hab mir extra goldkabel zugelegt um das signal weniger abzuschwächen hat aber leider auch nix gebracht...
und sollte ne firma die was auf sich hält son beschissenen tune einbauen das das sogarn blinder mit krückstock merkt wie sch...e das bild ist???

kann es sein das bei zwei verschiedenen fernsehern das einmal geht und einmal nicht?
und wenn ja WIESO?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm du sagst also auf einem Fernseher ist das in Ordnung auf den anderen nicht?
Dann würde ich mal auf dem Fernseher tippen, das der beim Scarteingang Probleme mit dem Rekorder hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Kanäle die mein DvD-Recorder hat sind echt schlimm, ich brauche nichts aufzunehmen da die quali der bilder echt ebschissen ist.
wenn ich den dvd recorder zb in der stadt anschliesse sind die kanäle einwandfrei.
der mann aus dem geschäft meint es sei eine GLEICHKANALSTÖRUNG.
was genau ist das und vor allem WAS MACHE ICH DAGEGEN?!?
gruß BH

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der fersneh scartprobleme mit dem dvdrecorder hat, wieso kann ich dann normale dvd-s problemlos abspielen und nur die selbstaufgenommenen nicht?


« welcher ArbeitsspeicherWLAN-Router USB-Ports »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...