Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zu heisser rechner?mainboard?

Mein Problem - jedes mal wenn ich Call of Duty spielen möchte und Dobly digital aktiviere hält windows an,blauer bildschirm,nix geht mehr,reset.Nun habe ich festgestellt wenn ich ohne DD5.1 spiele passiert das nicht.Habe dann in anderen Foren rumgewühlt und enddeckt das es an der Temperatur liegen könnte.Mein rechner an sich ist Werksneu von Media Markt.p4,3,6 Mhz,2GB arbeitsspeicher,500 GB festplatte und ne Geforce grafikkarte.Habe mir nun gerade das Programm Sandra besorgt und das hat mir folgende Systeminformationen zur Temperatur meines mainboards gegeben

Temperatursensor(en)
Boardtemperatur : 25.0°C / 77.0°F
CPU-Temperatur : 94.0°C / 201.2°F
Netzteil-/Zusatztemperatur : 5.0°C / 41.0°F

ich hab den rechner die ganze Nacht ausgehabt und gerade erst eingeschaltet.Ist das normal so?Was kann ich dagegen machen wenn nicht?Helft einem Anfänger!!



Antworten zu zu heisser rechner?mainboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Uiuiui, die Temperatur der CPU ist aber SEHR hoch. Eigentlich ist es ja fast schon ein Wunder, dass da noch nichts abgefacket ist ! Wenn du aber sagst, dass du den Rechner eben erst eingeschaltet hast, dann würde ich mir erst Recht Gedanken machen.

Lass doch mal das Gehäuse offen stehen und check dann mal die Temperatur. Unter 70°C musst du das auf jeden Fall noch bekommen, sonst kann die CPU Schaden nehmen. Vielleicht einen anderen Kühler kaufen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal lieber nach, ob die CPU bzw. der Kühler richtig sitzt und prüfe die Leitpaste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was mich vor allem stört, dass du sagst dass der Rechner praktisch noch "frisch" ist vom Laden (MediaMarkt)..

Da haben die wohl ein wenig gepfuscht beim Zusammenbau...

das würde ich auch sagen, überprüf den sitz des cpu-lüfters! 94 grad ist viel viel viel zu hoch!  :o:o

zum vergleich: mein athlon 64 3000+ venice ist bei last maximal 37 grad warm!

Schraub nicht dran run, GARANTIE  !!! Zu Blödmarkt und ggf vorführen !!

hab mir jetzt nen neuen Kühler einbauen lassen.Cpu Cool zeigt mir jetzt an
Temp1: 65C
Temp2: -1C
Temp3: -16C

jetzt hab ich 10 Grad bei Temp 1 gewonnen.Ist das besser so?


« XP Neuinstallieren MELDUNG : Grafik-Chip GeForce 6800 GS toppt ATIs Mittelklasse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

CPU
Siehe Prozessor ...