Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard msi-7502 aus aldi rechner

hallo,

ich habe einen aldi rechner, modell 8828. in diesem ist ein msi-7502 mainboard eingebaut. leider ist mir das board durch eigenes verschulden kaputt gegangen. bei medion kann man das board allerdings nicht nachkaufen!
gibt es ein mainboard, welches ich alternativ in diesen aldi rechner verbauen kann? eventuell ein ähnliches von msi?

grüße
achim



Antworten zu mainboard msi-7502 aus aldi rechner:

welche CPU? man kann jedes board einbauen,nur das OS muß neu instaliert werden.oder wie darf man die frage interpretieren?

Bei der CPU handelt es sich um einen Intel Core 2 Duo-Prozessor. aber baut msi nicht speziell für aldi rechner mainboards, die auf deren ansonsten in geschäften zu kaufenden serien basieren? ein solches mainboard hätte ich dann gerne, da ich mir nicht sicher bin, was ich sonst noch alles bei den ganzen anderen komponenten bzgl. mainboardkauf beachten sollte.

Es ist nur der prozessor entscheidend.von welchem hersteller du ein passendes board kaufst,ist abhänig von deinem geldbeutel und dem einsatzbereich.
Man sollte sich noch die art der speicherriegel merken,damit man diese weiterverwenden kann.
MSI ist ein hersteller für aldi.Jedoch leistet MSI keinen suport für oem boards.
Selbst wenn Du von MSI ein board kaufst,bist Du gezwungen,dich mit dessen komponenten auseinanderzusetzen.Gerne können wir dabei helfen.

welches mainboard bis maximal 100 euro wäre denn zu empfehlen? kann auch gebraucht sein... beim speicher handelt es sich um 2x 1gb kingston und 2x 1gb samsung

Hm,muste mal schauen.Mir sind in vergangenheit boards von Aopen und abit gut in erinnerung geblieben.Von Arock lass die finger,das ist die Billigmarke von Asus.
Relevant wäre beim speicher der genaue Typ,nicht der hersteller.

So einen Mist habe ich ja lange nicht gelesen.
Selbstverständlich spielt es eine Rolle.
Medion lässt sehr viele Zusatzfeatures einbauen, die ein Mainboard von der Stange nicht liefert. Dazu gehören Dinge wie VFD-Display, Scart ausgänge oder Teilweise sogar BTX-Gehäuse. Es ist bei so einem Gehäuse unwahrscheinlich, das ein 0815 Board da hineinpasst.

Die Frage nach einem Bauähnlichem Board ist also sehr berechtigt.


« Esposn Stylus CX 5900: Problem mit ausdruck in SchwarzWindows XP: Monitor belibt schwarz beim Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...