Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard

vor kurzem hat noch alles funktioniert aber jetzt plötzlich nimmer, kann es sein dass es daran liegt , dass ich keinen gehäuselüfter angeschlossen habe ?? Ich habe aber deswegen noch keine probleme gehabt. ???

Ich habe ein A7n8x-x board mit einem athlon 2600+ und 512Mb Kingston Ram und (würde wenn´s ginge) eine 6600td verwenden. hab nur 2(1x37.5 und 1x160 gig)

bisher hat alles problemlos funktioniert aber jetzt fährt der pc nicht mehr hoch sondern piepst( :-\) nur vor sich hin, aber ich weiss nicht was er mir mitteilen will.

Bitte helft mir wenn ihr könnt..... ich verzweifle ohne pc
 :'(



Antworten zu Mainboard:

Leute sagd doch wenigstens irgendwas dazu....

Hallo

Je nach BIOS (AMI, AWARD...), haben die Pieptöne was zu bedeuten. Hier kannst schauen was für eine Bedeutung die haben:

http://www-user.tu-chemnitz.de/~mad/BiosKompendium/

Gruß

Leute sagd doch wenigstens irgendwas dazu....

Das Forum hier kannste in die Tonne kicken hier bekommst du keine hilfe und wenn dann nur sau blöde antworten ich hasse das bord hier voll scheiße hier

dann musst du ja nicht mehr her kommen lol

bekommst du ein bild angezeigt oder bleibt der bildschirm schwarz? wenn er schwarz bleibt würd ich zuerst mal überprüfen ob alle bauteile fest im mb stecken (ram, graka usw)

dann musst du ja nicht mehr her kommen lol

Stimmt ! Wenn er so schlau währe, würde er was konstruktives beitragen!
Ein Niveau haben manche Leute.....

gott sei dank gibt es noch normale leute hier die meiner meinung sind, danke!

alle bauteile sitzen fest.... alles gut und richtig angeschlossen...
der speicher is relativ neu (512Kingston 2Monate alt) wieviele so speicherchips sollten normalerweise auf so einem riegel sein??
kann des irgendwie sin dass da nicht 8 sondern 9 drauf gehören???
da is einer in der mitte frei oder abgebrochen ach so ein "!#+*§&?!
ich teste das mal mit einem anderen riegel

nochmal danke

PS: ich wollte eigentlich kein themenbereich eröffnen in dem über die tauglichkeit irgendwelcher foren starten aber wenn ihrs so nötig habt euch zu beschweren viel spass noch dabei.... *kopfschüttel*

PS: ich wollte eigentlich kein themenbereich eröffnen in dem über die tauglichkeit irgendwelcher foren starten aber wenn ihrs so nötig habt euch zu beschweren viel spass noch dabei.... *kopfschüttel*

Hallo

Damit bin ich auch voll und ganz deiner Meinung. Heisst ja auch Computerhilfen! Das Problem ist, du kannst nicht erwarten, daß inerhalb von 13 Minuten eine Antwort kommt! Nicht immer ist jemand Online der  antworten kann oder will.
Übrigens, bei dir hat´s 2 Tage gedauert bis du geantwortet hast und das Ergebnis unseren Tips nicht mitgeteilt.  ::)

Es gibt verschiedene RAM Konfigurationen und Layouts. Wenn der RAM (oder besser gesagt dein PC) Funktioniert hat, dann sind genügend IC´s drauf.

da is einer in der mitte frei oder abgebrochen ach so ein "!#+*§&?!

Zwischen frei und abgebrochen ist ein gewaltiger Unterschied. Ich kann´s nicht beurteilen, habe dein RAM nicht gesehen. "!#+*§&?! kenne ich nicht!

Du sagst, der Computer piepst vor sich hin. Die Piepsreihenfolge ist wichtig und sagd was über den Fehler aus, darum http://www-user.tu-chemnitz.de/~mad/BiosKompendium/

Laut Beschreibung deines Boards, hast ein Award BIOS, also man schaue auf:
http://www-user.tu-chemnitz.de/~mad/BiosKompendium/awsignal.htm

@SoulStorm hat dich gefragt ob der Bildschirm schwarz ist oder irgendwas zu sehen ist.

Das dein RAM neu ist, hat nichts zu sagen. Könnte sein das er kaputt gegangen ist. Genauso die Grafikkarte. Etweder sitzt sie nicht richtig (das hast überprüft) oder sie ist def. Die Tips sind nicht "sau blöde Antworten" sondern ernst gemeint.

Gruß
LinuxFan

« Windows startet mit neuer Soundkarte nicht mehr! Bitte helfen!T Sinus 1054 DSL + Netgear Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...