Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe SATA HDD und kann windows xp nicht installieren....

Servus leute....
ich hab eine SATA Maxtor 6l300S0 mit 300 GB speicher...
wenn ich versuche windows xp zu installieren und am anfang f6 drücke den erweiterten irgendwas controller zu installieren will er einen treiber auf einer Diskette von mir haben... wo bekomme ich den diesen treiber her, außer  von der cd im meinem karton. außer ihr könnt mir genau sagen wo da.... ich hab ein ASUS A8V Deluxe board....

danke schonmal im vorraus...

mfg wirtser



Antworten zu Habe SATA HDD und kann windows xp nicht installieren....:

Hi.
Einfach auf die Asus Seite gehe.
Gruss Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mein ASUS-Board hatte im Bios ne einstellung wo ich den SATA dem system als normalen IDE vorgaukle. Da ging das installieren dann auch so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo wirtser

erstell dir von der asus-seite eine treiberdiskette für s-ata

bei der xp-installation "F6" für fremde treiber drücken

installation läuft dann weiter und etwas später kannst du mit "Z" treiber von diskette wählen

ganz einfach ;D nach einem halben tag probieren hat es bei mir so funktioniert

wenn du glück hast ist auf deiner bord-cd  die funktion make treiber o.ä. dann wird dir die diskette automatisch erstellt
ohne treiber von diskette kommst du mit der window-installation auf s-ata nicht weiter


« sata komisches boot problem2te HDD funzt nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...