Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe mein Pc stürzt dauernd ab!!

Hey Leute!

Ich bin neu hier und habe ein riesengroßes Problem...bitte helft mir!!  :'( :'(
Ich kenn mich zwar mit PC's und Mac normal recht gut aus, aber da bin ich überfragt und möchte ja auch nix kaputt machen!  :-\

Also mein Laptop (Daten unten) stürtzt seit einigen Monaten dauernd ab...am Anfang war er wahrscheinlich überhitzt, aber jetzt steht er mit dem "Hinterteil" immer ca. 7 cm. über dem Boden.
Jedenfalls stürtzt er dauernd grundlos ab...manchmal wird er vorher etwas langsamer, manchmal nicht. Was er gar nicht mag ist, wenn ne externe Festplatte angesclossen ist, iTunes läuft oder Explorer-Fenster offen sind :S
Beim einschalten macht er dann immer die Datenträgerüberprüfung, bei der er auch vorher 4-5 mal abstürzt bevor er vollständig hochfährt.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll, mein EDV-Lehrer meinte, dass vl. der virtuelle Speicher voll ist, aber er zeigt mir auch keine Meldung dafür an. Ach ja und ich hab so gut wie keine daten mehr am PC, ist mir zu unsicher...  :(
Soll ich ihn zur Reperatur geben? Oder kann man da nicht mehr viel machen?  ???

so nun zu den Daten:
Acer Aspire 5610
Windows XP
Intel Solo prozessor T1350 (1,8 GHz, 533 MHz FSB, 2 MB L2 cache)
80 GB Festplatte

er ist ca. 1 1/2 Jahre alt.. :-\

ihr würdet mir nen RIESEN Gefallen tun, wenn ihr mir da helfen könntet!! PLS!!  :-\

Lg, Marlene
 



Antworten zu Hilfe mein Pc stürzt dauernd ab!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sagst die Temps "waren" zu hoch, wie hoch sind sie jetzt ??

 

also ich hab jetzt speedfan runtergeladen:
da steht temp1: 63C, temp2: 63C und core: 70C

ein Freund von mir hat gesagt, dass das ziemlich heftig is :S
aber er is aussen gar nicht heiß! höchstens lauwarm...

danke für deine Hilfe!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhh naja sind schon hoch die Temps, find jetzt auch grad nix wo steht wie hoch maximal die Temperatur bei dem Prozessor sein darf.


 

Hi
Würde sagen putzt mal die Kühler normalerweiße hast du glaube in bios eingestellt das er sich bei 70 Grad ausschalten soll ich würde mal kühler putzten
MFG tomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wäre ne gute Idee, vorsichtig aufmachen (evtl. nen Bekannten der Ahnung hat machen lassen), dann den Lap Innen von Staub befreien!

hmm...also ich würd schon sagen, dass ich Ahnung davon hab. Ich kann nen normalen Standrechner ohne Probleme zusammenbauen, Laufwerke wechseln etc. aber ich hab das schon mal beim Laptop versucht. Und da komm ich so gut wie gar nicht rein...
ich schraub den Deckel ab und ja...da is eig. nix zum putzen ^^
aber danke für die Hilfe, ich probiers mal! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass dir Zeit, reinige den CPU Kühler etc. und teste danach nochmal.

weißt du wie ich den genau finde?!  ???
bzw. kann ich den nicht so wirklich gut aufschrauben, dass ich da hineinkomm...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den wirst du finden, wo der Lüfter ist.

Versuch es vorsichtig aufzumachen, dann sollte nix schief gehn.

okay super danke für deine schnelle Hilfe!!!  :):)

so also ich hab den jetzt mal gründlich gereinigt..^^
war auch so ein Staubballen drin.

Er bläst jetzt nicht mehr so viel wie vorher, temp1+temp2. sind auf 39C und Core = auf 59C..:S
immer noch zu hoch oder??
hat noch wer tipps für mich?

lg, Marlene

naja es ist weniger geworden stürzt er noch immer ab oder nicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste es, lass mal "Prime" durchlaufen.


« Hardware überprüft und ersetzt, läuft immer noch nich!PC schmiert ab, ohne vorwarnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...