Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorproblem

Huhu alle miteinander!  :D
Ich habn total nerviges Problem mit meinem Monitor, wo ich jetz schon ewig nach ner Lösung suche, aber einfach keine Ahnung hab was es ist und wie ich des hinbekomme. XD
Also ich habe mir son Komplettpaketpc gekauft mit Grafik on board und Monitor dabei, alles vorinstalliert und bla.
Das Problem: Mein Monitor zeigt beim Hochfahren, beim Ausführen eines Vollbildprogrammes und beim Wiederkehren auf den Desktop NO SUPPORT! an. Also der Monitor selbst... keine Windowswarnung oder sowas. Wenn ich dann irgendwo am Monitor drück wie z. B. lauter/leiser verschwindet die Fehlermeldung bis zum nächsten Wechsel in ein Vollbildprogramm. Das ist dementsprechend nervig für mich, da ich viel Spiele usw.
An was kann denn sowas liegen? Treiber? Ich hab mal geschaut, aber ich find nirgends nen Treiber für Monitor oder so auf den CDs die bei meinem Pc mit dabei waren. Das ganze Ding schimpft sich irgendwie Aquila ([C?]ibox) tft lcd und is irgendwie bei mir in der Systemsteuerung auch als PlugnPlay eingegeben. *grübel*
Mein Verständnis für sowas is relativ gering. Also wenn einer ne Idee hat woran des liegt bitte die Lösung so einfach wie möglich beschreiben. XD
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG



Antworten zu Monitorproblem:

Hast du auch den Treibr für SP2 ??? ??? ??? ??? ???

dann Everest saugen und Scannen nach Hardware

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

SP2? Jetz muss ich scho ehrlich gestehen, dass ich nich mal weiß was das ist.  :-[

Welches Betriebssystem ???

XP Home

zenit danke fürs überlegen aber die lösung hat sich schon gefunden. in einem anderen forum wurde ich darauf hingewiesen dass eventuelle voreinstellungen falsch sein könnten. die voreinstellung war 85 hz und 60 hz sollten ja eigentlich eingestellt sein. das war das ganze problem. mehr wars gar nich. xD
aber danke trotzdem ^.~


« Dell Optiplex GX 150PC schaltet einfach ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...