Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

Haste die Win-Firewall aktiv?

Hast du einen zweiten PC zu Hause?

Hast du mal von dem PC auf dem der FTP installiert ist
mit ftp://192.168.0.1 <- deine IP-Adresse von dem PC zu zugreifen?

Ist der FTP-Server überhaupt gestartet?
Hast du dort Benutzer und Freigaben erstellt?

Ok

Ich habe die Windows eigene Firewall Deaktiviert einen zweiten Computer habe ich auch der über W-LAN einen Internet Zugang bekommt.
Ja der Server ist gestartet und Benutzer und freigaben für Ordner habe ich auch erstellt.
Also kann das doch nur an der IP oder am Router liegen oder  ??? ??? ??


Gruß

Hallo,

ich hatte mal gefragt wo du was eingetragen hast im Router,also wo hast du die Portweiterleitung eingetragen?

kannst du vom 2.PC per ftp erreichen?

ich den Browser des 2.PC's
ftp://IP-Adressse_des_FTP's



ja dass habe ich gemacht (ftp://server_ip) und hat funktioniert

die Port Weiterleitung habe ich unter folgenden punkt eingetragen:

-Port Weiterleitung/Port-Triggerung

...Dienstname: FTP
   Anfangs-Port: XX
   End-Port: XX

Habe es mal mit der web-weite ausprobiert: http://www.www2ftp.de/ da hat das funktioniert

Gruß

« Rechner fährt nicht hochSystem neu kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...