Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon Powershot a400, wie macht man ein Video?


Hallo!

Ich habe die canon powershot a400. Ich bin im Gegensatz zu vielen Usern mit dieser Kamera sehr zufrieden. Allerdings bekomme ich einfach nicht raus, wie ich ein Video aufnehmen kann. Dass es geht, habe ich bereits im Netz gelesen, aber wie? Da selbst die neuen Akkus total schnell wieder leer sind kann ich nie viel herumprobieren.

Hoffe, jemand findet sich hier ein, der mir helfen kann.


Antworten zu Canon Powershot a400, wie macht man ein Video?:

Hallo

Im Buch wird´s wahrscheinlich genau beschrieben wie es geht. Ich kann nur Vermutungen und Vergleiche (mit meine Kamera) anstellen.

Wie es im Bild steht http://images.tigerdirect.com/itemdetails/L251-9686A001-b.jpg hast einen "Mode Switch" der wird wahrscheinlich auf die kleine "Videokammera" umgeschaltet und mit dem Auslöser wird die Aufnahme gestartet. Beim nochmaligem Drücken auf den Auslöser, wird die Aufnahem womöglich gestoppt.

Aber wie gesagt, im Buch steht´s bestimmt drin.

Gruß


das hab ich schon versucht, da passiert irgendwie gar nix. oder ich machs falsch!

Das Buch habe ich nicht mehr, aber ich teste nochmal alles aus, wenn die Akkus wieder voll sind!

DANKE!!!!

Also nach 7 Stunden aufladen hatte ich tatsächlich 3 Minuten Zeit, etwas auszuprobieren, dann waren die Akkus wieder leer.

So allmählich regt mich die Kamera nur noch auf, sowas ist doch nicht normal!

Also ich habe den Schalter auf die kleine Videokamera gesetzt, und den Auslöser betätigt. Er macht nur ein Foto, sonst nix. Mensch, ich muss damit irgendwie ein Video aufnehmen, und zwar morgen schon!

Falls jemand auch diese Kamera hat, bin dankbar für jeden Tip!

Übrigens, falls jemand weiß, wo ich günstig ein Netzteil bekommen kann, auch ruhig eintragen. Bisher fand ich nur Netzteile, die über 20 Euro lagen.

« chipsatz zu laut!festplattenpartition unauffindbar und wichtige dateien weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...