Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerke einfach weg

Hallo erstmal

Hab ein Riesenproblem mit meinen beiden Laufwerken (Ein DVD-Laufwerk und ein DVD-Brenner). Ich musste die vor kurzem mal abschließen, weil mein Freund die brauchte. Und seit ich die neu angeschloßen habe, erkennt mein Rechner beide nicht mehr. Im Gerätemanager werden beide nicht angezeigt, nichtmal irgendeine Fehlermeldung. Laufen beide über ein und das selbe IDE-Kabel. Bitte helft mir!!!

MfG RichardB



Antworten zu Laufwerke einfach weg:

Sind beide Laufwerke richtig gejumpert und an die Stromversorgung angeschlossen??

Mfg

Schrippe

Hallo!

Ich habe grade ein ähnliches Problem..
Bei meinen Notebook wird das CD/DVD Laufwerk nicht mehr erkannt nachdem ich es einmal kurz herausgezogen hatte. Lampe leuchtet, CD dreht sich auch, aber das Laufwerk erscheint weder im Explorer noch im Gerätemanager und auch bei einer Hardwaresuche wird es nicht gefunden.

Ich hoffe jemand weiß, woran es liegen könnte.

LG, Jenny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Einfach Treiber mal neu installieren.


« Hilfe bei Aufrüstung meines PC'sWas ist da defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...