Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Aufrüstung meines PC's

hallo leute,

ich weiß, dass, um zum beispiel spiele, wie sims2 ruckelfrei spielen zu können, ich meinen pc aufrüsten muss...

nun meine frage: ich denke darüber nach, mir einen zusätzlichen arbeitsspeicher, eine graka und einen DVD/CD - brenner ( das so ganz nebenbei ;)  ) einzubauen. aber ich habe schon einige horrorgeschichten darüber gehört, dass sich einige komponenten einfach nicht vertragen. davor hab ich doch reichlich angst, da es hier ja um einiges an geld geht. kann mir jemand hier mal ein paar produkte nennen, die kompatibel und empfehlenswert sind und was ich beachten muss...

hier mal meine bisherigen angaben:

Time of this report: 11/18/2005, 14:17:49
       Machine name: ANJA-9OPBKJD8G1
   Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Fujitsu Siemens
       System Model: MS-6712
               BIOS: Version 1.00
          Processor: AMD Athlon(tm) XP 2400+,  MMX,  3DNow, ~2.0GHz
             Memory: 512MB RAM
          Page File: 331MB used, 918MB available
        Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
     DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
Card name: NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X
     Manufacturer: NVIDIA
        Chip type: GeForce4 MX 440 with AGP8X
         DAC type: Integrated RAMDAC
       Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0181&SUBSYS_11111554&REV_A2
   Display Memory: 128.0 MB
     Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
          Monitor: Plug und Play-Monitor
  Monitor Max Res: 1600,1200
      Driver Name: nv4_disp.dll
   Driver Version: 6.13.0010.4109 (English)
      DDI Version: 8
Driver Attributes: Final Retail
 Driver Date/Size: 11/18/2002 14:15:00, 2684298 bytes
Description: Realtek AC97 Audio
 Default Sound Playback: Yes
 Default Voice Playback: Yes
            Hardware ID: PCI\VEN_1106&DEV_3059&SUBSYS_71201462&REV_50
        Manufacturer ID: 1
             Product ID: 100
                   Type: WDM
            Driver Name: ALCXWDM.SYS
         Driver Version: 5.10.0000.4080 (English)
      Driver Attributes: Final Retail
            WHQL Logo'd: Yes
          Date and Size: 11/27/2002 14:46:28, 730700 bytes


ich hoffe, ich hab alles aufgelistet, was nötig ist.

ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, meinen pc um einiges besser zu machen.


danke im voraus

anja





Antworten zu Hilfe bei Aufrüstung meines PC's:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo erstmal zu deinem System da müßten eigentlich Spiele gut Laufen.
Einen CD/DVD Brenner einzubauen ist kein Problem Du mußt nur dein altes Laufwerk heraus nehmen und das neue Einsetzten das wird automatisch Erkannt lies einfach mal in Computerzeitschriften die Testergebnisse.(am besten gleich einen Doubllayer Brenner nehmen).
Das einzige was Du wirklich aufrüsten kannst ist dein Arbeitsspeicher,
von 512 vielleicht verdoppeln,da mußt du aber wissen welcher Ram-Speicher verwendet wird,schaumal in deinen PC-Unterlagen nach da müsste es stehen.
Aber wiegesagt eigentlich würde ich einen PC nur aufrüsten wenn es wirklich nicht mehr anders geht.



Gruß
smgr113

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huhu

wenn ich recht sehe hast du einen komplettrechner, bei sowas wird es immer etwas heikel beim aufrüsten aba eher dadurch das es manchmal net geht zb. cpu.
wie der smgr113 gesagt hat könntest du einen weiteren ramriegel einbauen also 512 aba vom gleichen hersteller.
desweiteren ist deine grafikkarte hoffnungslos überfordert mit den heutigen spielen eine geforce6800 gt oder ultra gibt es schon sehr günstig bei online händlern wie alternate.
am besten eine leadtek geforce6800 gt die ist nicht nur schnell sondern auch leise ;)
auch sehe ich das deine grafikkarten treiber sehr alt sind was du aber beim austausch jener eh ändern wirst ;)
bei der cpu wird es etwas kompliziert da ich net weiß was du für ein mainboard hast und wie weit man da die cpu aufrüsten kann.
bei weiteren fragen sag bescheit


gorden

erstmal danke für eure hilfe...

zu Gorden Shumway

was hälst du denn von der AGP-Grafikkarte, Leadtek-nVidia, »A 6600 GT TDH?

ZITAT: " bei der cpu wird es etwas kompliziert da ich net weiß was du für ein mainboard hast und wie weit man da die cpu aufrüsten kann.
bei weiteren fragen sag bescheit " ... klar hab ich die:  ;D

1. wie finde ich das mit dem mainboard raus? wenn ich das wüßte, dann könnt ich dir die nötige auskunft erteilen.

ja leider, ich hab nen komplettrechner, aber auch da muss es doch ne möglichkeit geben...

trotzdem danke erstmal

is das die hier XFX GeForce 6800 GT?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d anja27

also ich hab grad bei alternate geschaut und dort gibbet die geforce6800 gt garnet mehr :(
mit dem mainboard am besten im handbuch nachschauen oder mal everrest home runterladen und zwar hier http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

dort mal unter mainboard nachschauen was so alles da steht.
ich werd mal schauen ob ich irgendwo noch ne g6800gt finde ;)


gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab was:

und zwar hier http://www.pcshopping24.de/down_for_maintenance.php?osCsid=614958eddbd3074c3b75a1b565289c30

mal versuchen da sie zurzeit wartungs arbeiten haben


mfg gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Graka muß unbedingt raus. RAM auf 1 GB. 6600GT langt vollkommen.


« Gute Grafikkarte?Laufwerke einfach weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...