Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nervender Bios sound

hi, also ich denke mal hier kennt sich jemand besser als ich aus. Ich habe folgendes Problem. Seit ca. einer woche piepst mein bios vor sich hin. Also sobald mein pc das bios lädt fängt mein pc an zu piepsen. hört sich an wie bei einem alten dos spiel, halt nur nicht regelmäßig und auch nicht immer in einer tonart, mal ein hoher ton, mal ein dunklerer ton. ich weiss nicht was das für einen sinn hat aber ich würde das gerne mal abstellen, denn sobald ich den pc an habe geht das los und hört erst wieder auf, wenn der pc runtergefahren ist.

Weiss jemand wie man die bios sounds ausstellt?  ??? das gepiepse geht einem echt auf die nerven...

schonmal vielen dank...



Antworten zu nervender Bios sound:

was für ein BIOS hast du denn?
Also so weit isch weis kamm man diese töne nischt ausstellen
---klemm doch einfach den Lautsprecher ab---
oder
wechsel den BIOS-chip
schau mal hier rein http://www.biosflash.de/

Also ich habe ein altes Mainboard i440BX-8671 von Gigabyte Technology mit einem Award Software International BIOS (4.51 PG).
Also das mit dem Lautsprecher abklemmen hört sich gut an, wo genau liegt der denn auf dem mainboard?

nicht auf dem mainboard den lautsprecher abklemmen das kabel abziehen von dem lautsprecher oder guck ma unterm bios und schalt die temperatur kontrolle aus war bei mir auch so!!!

Also das mit der Temperaturkontrolle bringt leider nichts, das hat wohl nichts damit zu tun und einen lautsprecher kann ich nicht abklemmen, weil der lautsprecher auf dem mainboard ist, das ist so ein runder schwarzer zylinder mit einem kleinen loch in der mitte. Der lautsprecher liegt unter der BIOS-batterie. Vielleicht könnte ich das loch zustopfen, kennt einer ein nicht leitendes material, dass lärmhemmend ist und leicht aufzutragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Es handelt sich hier aber nicht rein zufällig um Beepcodes, oder ??? Dann würde ich dir nämlich mal empfehlen einen Blick ins BIOS-Kompendium zu werfen.
Aber Lautprecher lahmlegen ist natürlich auch eine Möglichkeit ::) Erinnert mich nur ein wenig an einen Vogel-Strauss  ;D

Einfach kleber reindrücken, Uhu oder sowas, dann ist der ton wesentlich leiser oder vielleicht ganz weg

KLAR , und im AUTO die Warnlampe einschlagen , wenn fehlender Öldruck angezeigt wird !!! Löst das Problem auf dem nächsten Kilometer ganz !!!
Überprüfe die Bedeutung der Pieptöne mit dem LINK (s.O.)

Naja er wollte wissen wie er den Lautsprecher aus bekommt. Wenn es natürlich ein Bios Warnton ist dann sollte man schon so schlau sein und das vorher überprüfen denke ich ::).
Ich habe das bei meinem Gehäuse auch so geregelt. Da konnte man nämlich einen Lüfter anschließen, das wollte ich aber nicht. Also hat das s**** ding immer gepiept wenn ich den Computer eingeschalten habe, weil er keinen Lüfter fand und dieses piepen war so laut das man naja keine Ahnung was aber es war sehr laut. Also habe ich das so gemacht wie oben beschrieben und jetz ist er halt nicht mehr so laut, ganz einfach.

also erstmal danke für eure ganzen tipps...
das problem ist, dass es kein regelmäßiger sound war...also keine warnfunktion des bios...
hab einfach den sound über einen externen lautsprecher angeschlossen, also ein bisl an dem mainboard rumgefummelt, jetzt leitet der den sound über ein kabel weiter, wo kein lautsprecher dran ist, also problem gelöst nochmals danke...

Hupe hat nen Wackelkontakt , ALSO : abgeklemmt . MANNO , sowas nennt sich Problemlösung . Hast Du eigentlich einen JOB ??

Könnte Arzt sein , der begräbt seine Fehler auch  ;D>:( ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin HCK:
Fehlerbehebung mal anders. ;D;D;D Leute die so arbeiten leben zwar sehr ruhig, weil sie sich über nichts eine Kopf machen aber für andere sind sie eine ständige Gefahr. Ich für meinen Teil möchte solche Kollegen nicht haben, da arbeite ich dann lieber allein


« Neun Ram kaufenPC fährt erst beim zweiten Versuch hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...