Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bios Sound während Betrieb

Ich hab ein ziemlich nerviges Problem. Ich weiß bei meinen ziemlich guten Computerkentnissen nun auch keinen Rat mehr.

Wenn ich Windows XP starte und darin arbeite, muss nicht mal viel sein auch manchmal im Leerlauf, fängt der Bios sound an. Also ein ewiges TÜÜTÜÜÜÜTÜÜÜTÜÜ es hört erst auf wenn ich resete, manchmal aber auch nur wenn ich den Computer ganz ausschalte und wieder starte. Die Komponenten sind so ziemlich neu, sodass ich ein defekt ausschließen kann. Meine Vermutung wäre nur noch, dass vieleicht das Zusammenspiel zwischen FSB der Ram und Mainboard ein Problem darstellt. ich würde mich über Antworten freuen, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Mfg Kevin R.



Antworten zu Win XP: Bios Sound während Betrieb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal über Seite wie Bioskompedium und deiner Biosversion nachgesehen, was dir dein Bios denn mitteilen will.
Möglich wäre auch ein auch Temp. Problem. Würde aber mal nachsehen was überhaupt los ist  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios Update machen und mal Mainboard Batterie wechseln. Aber da du sagst, dass dein System zeimlich neu ist würde ich auch erst den Vorschlag von 98er Helfer durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Bios Update machen ....
Vorsicht mit solch einem Tip. Nicht ohne Risiko und für viele viel zu kompliziert. Wenn überhaupt, dann sollte man zuerst auf der Herstellerseite die Änderungen durch das Update ansehen. Oftmals bieten die Updates geänderte Funktionen oder CPU Erkennungen an, die man ohnehin nicht benötigt. Nur wenn Fehler behoben wird, der einen auch selber betrifft, bringt das Update überhaupt etwas.

http://www.bios-kompendium.de/bios/compend.htm

« svhost.exe- Fehler in AnwendungWin XP: Win XP reparieren - stop-0x0000008e »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...