Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digicam wird nicht erkannt...

Hallo!

Ich habe mir gestern eine Sony DSC S80 Digitalkamera gekauft. Dann habe ich ein paar Bilder aufgenommen und wollte sie dann auf den PC laden. Leider erkennt der PC meine Kamera nicht. Ich habe XP Home-laut Benutzerhandbuch sollte die Kamera erkannt werden. Hab alles ausprobiert, mit Hardware-Assi. Der weiß was er suchen soll, findet´s aber nicht. An einem XP Professional wird sie Kamera sofort erkannt und die Bilder angezeigt. Wo liegt das Problem bei meinem PC?? Da ja Kabel und Kamera i.O. sind...

Habt ihr einen Rat??

Paula2005



Antworten zu Digicam wird nicht erkannt...:

Hast du das XP-Servicepack 2 installiert?

Hi!

Ja hab ich-aber der Computer mit XP Prof. auch  ???

Hm, findest du die Camera auch nicht im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger?
 8)

Ich hab das mit dem Wechseldatenträger nicht. Hab auch keine Slots für SD karten oder so. Der PC macht wohl so´n "pling" Geräusch, wenn ich die Kamera anschließe, aber damit hat sich´s auch. Bei der alten Kamera ging dann immer so ein Bearbeitungsassi auf, wo man aussuchen konnte, was man mit dem Bildern machen will.
Wie schon gesagt, hab ich die an den PC meines Vater´s angeschlossen,da ging´s auf Anhieb.  ???

Das mit dem "pling" deutet jedenfalls darauf hin, das er etwas am USB-port erkannt hat. Hm...eigentlich seltsam, dieses verhalten. denn wenn er nicht die Cam als solches erkennt, sollte er sie wenigstens als Wechseldatenträger erkennen. War bei bei der Sony denn ne CD dabei? Wenn ja, installier mal die Software und probiers nochmal. :-\

Der Hardware-Assi sucht auch die Sony DSC aber sagt mir dann-er finde nichts. Ich hab eine CD dabei-die ist allerdings nur für Win2000, Win ME, und so.Ja, natürlich habe ich in meiner Verzweiflung auch die CD reingetan-brachte aber nichts-logisch war ja auch nicht für ihn bestimmt. Auf der Sony Homepage gibt es keinen Treiber für diese Kamera, weil-er muss sie ja erkennen. Überall das gleiche. Hab auch schon alles deinstalliert und nochmal versucht-leider nix zu machen. Und ich als-unwissende hab da echt keinen Plan mehr von.

Hallo Paula,

da ist ´ne CD bei dir nur für 2000, ME und so ?

Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du dir die Sony gerade erst gekauft.

Hier:
http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_14146186.html
steht auch ´ne kleine Beschreibung zur Sony.

Betriebssystemunterstützung   
MS Windows XP, MS Windows 2000, MS Windows ME, MS Windows 98, MS Windows 98 SE, Apple Mac OS 9.1.x - 9.2.x, Apple Mac OS X 10.0 - 10.3

Also muss der Treiber auch für XP sein oder versteh ich da jetze wat falsch ? Und die gibts doch wenn ich richtig gelesen hab erst seit Anfang 2005. Hm.

Leg doch mal bitte die CD selber ein.
Also nicht immer über den Hardware-Assistenten.
Dann startet sie doch auch und führt Dich durch die Anleitung oder ?




« Letzte Änderung: 26.11.05, 10:05:19 von orchidee »

Hallo Orchidee!

Also-die CD die dabei liegt ist nur für Win2000 und Me usw. aber nicht für XP-da der PC die Kamera selber erkennt-eigentlich.
Die CD hab ich natürlich auch schon eingelegt-aber da die nicht für XP bestimmt ist -klappts ja auch nicht.
Bei CHIP war ich schon. Hab schon alles ausprobiert. Es liegt ja nur an meinem PC-bei meinem Vater läuft ja alles so wie´s soll.Also ist Kamera und Kabel ja in Ordnung.Und bei Vater brauch ich keine CD- so wie´s soll!

Paula


Irgendwas muss ja bei Dir aufm Rechner fehlen...wenn die woanders erkannt wird. Hmm.

Vielleicht mal WinXP reparieren ?

´Ne andere Idee hätte ich da jetzt leider auch nich...

Nach dem "ping" mal im Gerätemanager nachsehen .....

Hi HCK!

Der Gerätemanager zeigt sie erst garnicht an. Weiß langsam auch nicht mehr...

Sorry-wenn Kamera angeschlossen, wird eine Störung angezeigt.

Sorry-wenn Kamera angeschlossen, wird eine Störung angezeigt.



Was für eine Störung wird angezeigt ? Was steht da dann ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe zwar nicht diese Camera, aber bei mir kommt auch ein -Pling- beim anschliessen, dann muss ich an der camera auf -disc- (im Display) umstellen, ev. musst Du das auch.
webse


« Windows XP: HP Pavillion dv 1000 geht nach 20 Min. ausWindows XP: neuer Internetrouter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...