Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3-Player/Digicam werden nicht erkannt

Hallo,

folgendes Problem:
Wenn ich meinen MP3-Player oder die Digitalcamera per USB-Kabel mit dem Rechner verbinde, erkennt das mein Computer nicht, an beiden Geräten leuchtet keine Lampe, keine Reaktion. (Habe Windows XP, falls das weiterhilft) Ich habe ich Februar meine Festplatte neu formatiert, danach ging der MP3-Player (kurzfristig) wieder, als ich dann mal wieder die Digicam angeschlossen habe ging diese zwar auch, aber nur einmal, danach war es wieder wie vorher und beide Geräte wurden einfach nicht erkannt am PC, an der USB-Buchse kann es aber nicht liegen, denn mein Scanner funktioniert und am Kabel (Digicam und MP3 haben unterschiedliche) kann es auch nicht liegen, da ich mir gestern einen neuen MP3-Player besorgt habe. (wird auch nicht erkannt)

Kann mir jemand sagen warum das so ist, bzw. was ich nun machen soll? Hab ich nur die Möglichkeit neu zu formatieren? ???

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, danke! ::)

LG, Sandra
 



Antworten zu MP3-Player/Digicam werden nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anschlüsse auf Front und Rückseite vom PC ? Dann probiere mal die Anschlüsse auf der Rückseite

Der USB-Anschluss ist an der Rückseite ja und es passiert gar nichts wenn ich ein Gerät anschließe.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell Problem mit dem Brücken-Controller und den USB-Geräten
Über die automatische Update-Funktion von Microsoft Betriebssystem auf aktuellem Stand bringen. Für Win XP gibt es etliche Updates-Patches für USB

Wenn das nicht geht die aktuellen Version des Chipsatz vom Mainboard herunterladen und installieren.


« Kann mich nicht mehr anmelden.Windowsupdate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...